RyanAir Check in und dann?

2 Antworten

sofern noch nicht geschehen, rufst du erst mal online die Boarding-Card ab. Ohne die geht nämlich gar nichts. Das Ticket brauchst du dann nicht, es geht alles über die Boarding-Card.

Dann zur Gepäckaufgabe, sofern mehr als nur Handgepäck dabei ist. Ich weiß jetzt nicht, ob Ryanair dafür Automaten anbieten, sonst musst du mit dem Gepäck zum Schalter.

Anschließend durch die Sicherheitskontrolle und von dort dann zum entsprechenden Gate. Achte immer wieder auf die Anzeigetafeln - oft ändert sich am Flug etwas - die Zeit, oder das Gate...

Beim Auslandsflug solltest du mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen sein, besser wären ca. drei Stunden. Bei Inlandflug reichen 1,5 Stunden im Normalfall aus. So hast du Spielraum für den Fall, dass es Probleme geben sollte.

Bin schon öfters mit Ryanair geflogen auch von Hamburg. Wenn du nur Handgepäck hast, kannst du direkt zur Sicherheitskontrolle. Hast du Gepäck was du aufgeben willst, musst du zum Schalter, dann sei besser 2 Stunden vor Abflug da. Auf deiner Boarding card steht dann daruf, wann das Gate schliesst. Rechne am besten eine Stunde bevor das gate schliesst, früher ist immer besser, aber ich bin auch nie zu früh da.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ryanair Rückflug Check-In

Ich habe für den Hinflug eine kostenlose Sitzplatzreservierung bekommen. Der Check-In für den Rückflug konnte aber nicht durchgeführt werden. Das Problem ist, das ich am 20.5 fliege, und genau dann ist der Check-In für den Rückflug.

Kann ich den Check-In kostenlos am Flughafen durchführen und die Boardkarte ausdrucken? Oder ist es kostenpflichtig und ich sollte es lieber im Urlaub tun?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man bei Abflug in London Stansted bei einem Ryanair-Flug ohne Gepäck, also nur mit Handgepäck und vorherigem Online-Check-in, einplanen?

** Hey Leute! :-)**

Ich habe eine Frage an die Reisenden unter euch: Ich fliege im Jänner mit Ryanair nach London-Stansted und nehme nur Handgepäck mit. Da ich lediglich zwei Tage dort sein werde, möchte ich die Zeit möglichst gut nutzen. Meine Frage daher: Wie viel Zeit sollte ich beim Rückflug für den Flughafen bzw. Sicherheitskontrollen und Gate-Aufsuchen einplanen? Ich habe eben kein Gepäck zum Abgeben und werde auch online einchecken.

Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

...zur Frage

Ryanair App Check in funktioniert nicht, bitte um schnelle hilfe?

Hallo, meine Freundin und ich haben am Donnerstag bei Ryanair am Flughafenschalter einen Flug nach London am gleichen Tag und den Rückflug für Sonntag gekauft. Die Rückflugtickets hat der Herr anscheinend online für uns gekauft. Deshalb könne er sie nicht ausdrucken und wir müssten diese entweder selber ausdrucken oder per Ryanair App online einchecken. Leider kam bis jetzt noch keine E-Mail von Ryanair und mit den Unterlagen, die ich habe, funktioniert der Check-in nicht. Das einzige, das ich habe ist der Ryanair Zahlungsbeleg mit der Bestätigungsnummer. Ich bitte dringend um schnelle Hilfe, der Urlaub schon eine halbe Katastrophe und ich bin langsam am verzweifeln. Vielen Dank für alle Antworten SL

...zur Frage

Hallo, muss ich noch zum Check-in Schalter am Flughafen, wenn ich schon online bei Ryanair eingecheckt hab und so schön meine Bordkarte besitze (nur Handgepäck?

...zur Frage

Ryanair Online Check-in Pass Daten ändern aber wie?

Auf dem Hinweg musste ich Geld bezahlen um uns einchecken zu lassen weil ich es nicht wusste das man sich online einchecken muss. Auf meinem Rückflug will ich uns in der App einchecken kann beim Schritt wo man die Pass Daten bzw. Name und so eintragen muss nicht machen also nicht bearbeiten. Dort stehen unsere Namen und irgentein Datum mehr nicht. Das Problem ist das wenn ich einen Schritt weiter gehe steht als Meldung bei einem Fluggasten sind die Pass Daten nicht vorhanden wie kann ich die jetzt irgentwo eintragen? 

...zur Frage

Ryanair Handgepäck Check In?

Wie viel früher muss man am Flughafen sein, wenn man mir Ryanair fliegt? Muss man wenn man nur mit Handgepäck fliegt vorher noch mal an den Schalter oder kann man direkt durch die Sicherheitskonrolle, was muss man alles ausdrucken und dabei haben?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?