Ryanair check-in Hin- und Rückflug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da müsste doch eigentlich ein Häkchen sein, sodass sich die Unterseite mit den ganzen Daten aufklappt, die man eintragen muss. Dabei kann man ja wählen, ob man für Hin -oder Rückflug oder für beide eincheckt um danach die Daten, wie Geburtsdatum, Personalausweisnr. bzw. Reisepassnr. etc., einzugeben. Also müsste das ja getrennt möglich sein, bei der 4. Person nur ("Für Rückflug einchecken") auszuwählen. Guten Flug!

  • Ich erwähne keine Namen, da noch ein Verfahren anhängig ist. - Vorsicht bei bestimmten Fluggesellschaften - besonders eine Firma ist für ihre rigorosen Geschäftspraktiken bekannt! Sichere alles doppelt ab!! - Und Recht haben und Recht bekommen ist ebenso schwierig, unsere Erfahrung: Obwohl im Recht, zahlte uns unsere Rechtsschutzversicherung unsere Forderungen gegen eine Fluggesellschaft direkt aus, weil sie laut unserer Rechtsanwältin Angst vor einem Gerichtsverfahren im europäischen Ausland spez. gegen jene Firma hatte. Hätten wir in Dublin die ungerechtfertigte Nachforderung von 283 Euro nicht bezahlt, hätte uns die Flugges. nicht zurückgeflogen!! - Alles doppelt, alles ausdrucken, nur mit Zeugen telefonieren und darauf hinweisen, dass der Lautsprecher an ist, unbedingt die allg. Geschäftsbedingungen ausdrucken, die am Buchungstag gültig waren - sie werden oft geändert!

Bei Ryanair weiss ich es nicht - aber wenn die es so handhaben wie German Wings wirst du Probleme kriegen. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Frag lieber vorher direkt bei Ryanair nach.

Darf Ryanair mein Geld einbehalten obwohl die mich nicht mitgenommen haben?

Mein Kumpel und ich wollten von Köln nach Berlin fliegen. Leider haben wir den Flug verpasst da der Ryanair Flieger früher abflog und es keine Durchsagen gab.

Laut Ryanair hätte ich gar keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Wir haben den Rückflug mit Eurowings gebucht, anschließend storniert und den Flugpreis ohne Diskussion in den nächsten Tagen auf mein Konto erstattet bekommen.

Darf Ryanair einfach so mein Geld für Null Leistung einbehalten?

Wenn nein, was soll ich als nächstes tun?

...zur Frage

Check-In am Schalter ohne aufzugebendes Gepäck (Ryanair)

Hallo,

Ich habe bei Ryanair einen Flug gebucht und online Eingecheckt. Ich habe nur Handgepäck. Nun wollte ich wissen, ob ich trotzdem am Check-In Schalter am Flughafen einchecken muss, damit die wissen, dass ich da bin. Bordkarten habe ich auch schon.

Bitte keine "Ich vermute", "das wird wohl so sein, dass" -Antworten.

Danke

...zur Frage

Muss man bei Ryanair online UND zusätzlich auch offline einchecken?

Ich fliege zum ersten Mal, daher habe ich keine Ahnung über den Ablauf am Flughafen. Ich habe bei Ryanair online eingecheckt und auch meine Bordkarte bereits ausgedruckt. Wie geht es dann im Flughafen weiter? Zu welchem Schalter muss ich dann gehen?

...zur Frage

Fliegen mit Ryanair unter 16?

Eine Freundin und ich brauchen NUR einen Rückflug von Rijeka (Kroatien) nach Düsseldorf. Haben uns ein wenig im Internet umgeschaut und kamen auf Ryanair die pro Person für den Flug nur 35 Euro haben wollen und er würde am Montag also 2 Tage bei uns vor Schulbeginn fliegen alles Super doch das Problem ist das wir beide noch 15 Jahre sind kann man den mit elternverständniss Erklärung fliegen oder gibt es noch eine Möglichkeit? Es würde noch germanwings fliegen aber das hat vielleicht Nachteile germanwings fliegt erst ein Tag vor Schulbeginn und ist auch viel teurer (109€) aber die lassen ja ab 12 schon alleine fliegen. Würde aber wirklich lieber mit Ryanair fliegen da wir auch nicht soviel Geld haben kann uns einer vielleicht beraten? danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

HIN- UND Rückflug einchecken bei ryanair

Hallo, ich habe bei ryanair online eingecheckt (mache alles zum 1. Mal). Der Hinflug ist am 07.11.13 und der Rückflug am 14.11.13. Eingecheckt habe ich am 28.10.13. Heißt das, dass ich den Rückflug zu früh eingecheckt habe? Und wenn ja, muss/kann ich den Rückflug neu online einchecken? Vielen Dank für Antworten Viele Grüße, Renate

...zur Frage

Ryanair Flugannulierung 3 Tage zuvor - Ansprüche?

Hallo, ich bin am 30.04 mit Ryanair von Frankfurt nach Barcelona geflogen, mein Rückflug sollte am 05.05 von BCN nach FRA gehen. Ich habe hin und Rückflug zusammen gebucht. Am 03.05, also gestern, würde ich darüber informiert dass mein Rückflug annulliert wurde. Ich könne mir ein Ersatzflug mit Ryanair aussuchen (gibt aber weder am Sa noch am So Flüge mit Ryanair; Montag muss ich wieder arbeiten) oder mir den Betrag erstatten lassen. Der Flüge mit einer anderen Airline kosten nun das 4fache. Wie ist die Rechtslage und die Erdahrungen mit Ryanair? Müssen sie mir auch alternative Flüge zahlen? Ich habe auch etwas von Ansorüchen von 250€ gelesen, gelten diese pro Person oder pauschal für gebuchte Dlüge auch wenn es mehrere Personen (in diesem Fall 2) betrifft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?