Ryanair check-in Hin- und Rückflug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da müsste doch eigentlich ein Häkchen sein, sodass sich die Unterseite mit den ganzen Daten aufklappt, die man eintragen muss. Dabei kann man ja wählen, ob man für Hin -oder Rückflug oder für beide eincheckt um danach die Daten, wie Geburtsdatum, Personalausweisnr. bzw. Reisepassnr. etc., einzugeben. Also müsste das ja getrennt möglich sein, bei der 4. Person nur ("Für Rückflug einchecken") auszuwählen. Guten Flug!

  • Ich erwähne keine Namen, da noch ein Verfahren anhängig ist. - Vorsicht bei bestimmten Fluggesellschaften - besonders eine Firma ist für ihre rigorosen Geschäftspraktiken bekannt! Sichere alles doppelt ab!! - Und Recht haben und Recht bekommen ist ebenso schwierig, unsere Erfahrung: Obwohl im Recht, zahlte uns unsere Rechtsschutzversicherung unsere Forderungen gegen eine Fluggesellschaft direkt aus, weil sie laut unserer Rechtsanwältin Angst vor einem Gerichtsverfahren im europäischen Ausland spez. gegen jene Firma hatte. Hätten wir in Dublin die ungerechtfertigte Nachforderung von 283 Euro nicht bezahlt, hätte uns die Flugges. nicht zurückgeflogen!! - Alles doppelt, alles ausdrucken, nur mit Zeugen telefonieren und darauf hinweisen, dass der Lautsprecher an ist, unbedingt die allg. Geschäftsbedingungen ausdrucken, die am Buchungstag gültig waren - sie werden oft geändert!

Bei Ryanair weiss ich es nicht - aber wenn die es so handhaben wie German Wings wirst du Probleme kriegen. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Frag lieber vorher direkt bei Ryanair nach.

Was möchtest Du wissen?