Ryanair: Billiger wenn man erst kurz vorher bucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher das gegenteil,meist sind dann die plätze knapp,und damit teurer

Je früher die Buchung, desto günstiger der Flugpreis! das Reisemagazin "clever reisen" hat dazu einen großen Test gemacht. Flugpreis-Kalendercharts mit den günstigsten Zeiten auf discountflieger.de

Mein Sohn hatte mal warten müssen mit dem Buchen und dann war es um das Doppelte teurer.

Wenn Du sicher bist auch dann fliegen zu können, dann buche.

Wann und wo buche ich am günstigsten einen Flug nach Kreta für September 2016?

Wir möchten im September 2016 Urlaub auf Kreta machen. Eine Ferienwohnung haben wir schon ausgewählt. Wir brauchen noch einen Flug von Süddeutschland nach Chania (z.B. mit Ryanair von Memmingen aus).

Nun ist meine Frage: Wie bekommen wir einen möglichst günstigen Flug? Wann ist die günstigste Zeit für die Buchung?

Bei Ryanair ist mir schon einmal aufgefallen, dass die Flugpreise sich verändern. Bucht man entweder sehr lange im Voraus oder erst ganz knapp ein paar Tage vor der Reise, dann ist es relativ teuer... Wer hat Erfahrung damit, wann der optimale Buchungszeitpunkt ist?

Gibt es vielleicht noch andere Billigflieger von Süddeutschland nach Chania (Kreta)?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Stimmt es, dass Nachts der Strom billiger ist?

Mein Freund sagt, dass der Strom in der Nacht billiger ist. Deshalb rasiert er sich frühmorgens noch vor sechs Uhr.

Jetzt hat er mich angerüffelt und gesagt ich soll die Waschmaschiene erst ab 23 Uhr anmachen, um Geld zu sparen.

Wie kann man rauskriegen ob der Strom nachts wirklich billiger ist?

...zur Frage

Kommt es billiger, wenn man Hin- und Rückfahrt mit der Bahn zusammen bucht?

Es geht um die Sparpreise der DB. Die Hinfahrt für meinen Termin ist jetzt verfügbar und es gibt noch Karten. Die Rückfahrt ist erst ab morgen buchbar. Zuschlagen oder bis morgen warten? Wieviel kostet Hin- und Rückfahrt? 58 Euro?

...zur Frage

Wohin buche ich Inkassogebühren?

Hallo, ich bräuchte kurz mal Hilfe..

Auf welches Konto bucht Ihr Inkassogebühren (SRK03)? Rechts und Beratungskosten??

Vielen Dank schonmal!

lg

...zur Frage

Flugreise mit Umstieg: Erst bei der Umstiegstelle einsteigen

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich möchte von Wien nach Minsk fliegen. Der Austrian Airlines Flug kostet unabhängig vom Datum immer ca. 500 euro hin und zurück für diese kurze Strecke. Das kann doch nicht sein denke ich mir. Dann sehe ich, dass der Austrian Airlines Flug von Berlin bzw. München nach Minsk mit einem Umstieg in Wien nur 180 Euro kostet. Dabei steigt man in Wien in den selben flieger um für den man wenn man direkt fliegt 500 euro zahlt. Wo ist hier die Logik? Von Berlin ist es viel weiter über Wien nach Minsk zu fliegen und kostet um 300 Euro billiger. Man beachte, dass man in den selben Flieger in Wien umsteigt wie als ob man direkt von Wien nach Minsk fliegt.

Die Fragen: Wenn ich den Flug von Berlin bzw. München buche. Darf man erst bei der Umstiegstelle (Wien) einsteigen? Andere Frage ist: Bei der Rückreise, darf ich in Wien aussteigen? (Ohne Gepäck ist es klar aber kann man den Koffer rausholen lassen?)

Denn es ist zwar noch immer viel viel billiger wenn ich mit dem Zug zuerst nach München oder Berlin fahre damit ich dann zurück nach Wien fliege und weiter nach Minsk aber es ist ein enormer Zeit- und Nervenaufwand. Ich finde einfach sonst keine andere Möglichkeit nach Minsk zu fliegen die so billig ist. Über Moskau würde es gehen aber dann muss ich noch für Russland ein Transitvisum machen (JA! muss man wenn man nach Weißrussland weiter fliegt (auch sehr umständlich und dumm gemacht))

...zur Frage

Wie bucht man ein Hotel vor Ort?

Hallo an alle :) ich werde von morgen bis übermorgen kurz verreisen und mir spontan für die Nacht ein Hotel aussuchen. Sprich: Ich muss vor Ort ein Hotel buchen. Meine Frage: Da ich zum ersten Mal ein Hotel buche, wollte ich euch fragen, wie das geht und was ich alles dafür benötige. Danke für konstruktive Antworten, Tipps etc!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?