Ryan Air / Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das steht nun wirklich ausführlich auf der Ryanair-Seite zum Nachlesen. Un auch im Rahmen Deiner Buchung solltest Du diese Infos erhalten haben. http://www.ryanair.com/de/wichtige-infos/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"AUFGEGEBENES GEPÄCK

Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gebühr für aufgegebenes Gepäck (wahlweise bis zu einer Gepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss."

und weiter:

"HANDGEPÄCK

Pro Passagier ist ein Handgepäcksstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm plus eine kleine Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm zulässig."

Natürlich darfst Du auch mehr mitnehmen, wenn Du dafür bezahlst, nur wird es dann richtig teuer.

Bei weiteren Fragen wende Dich an die Airline Deines Vertrauens.

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-checkedbaggage/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rb,

ich glaube die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Manchmal ist Gepäck im Preis mit drin und manchmal nicht. Oft kommt es drauf an, wohin mal fliegt etc. Diese Infos kannst du aber einen Unterlagen entnehmen, du hast sicher 2 oder 3 Mails bekommen, schau dir diese mal in Ruhe durch, ansonsten auf der RyanAir Seite unter den FAQs schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man bei Ryanair noch Gepäck mitnehmen will muss man das noch rechtzeitig dazu buchen, sonst wird es am Flughafen bis zu 500€ kosten (ausgenommen Handgepäck).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viele Informationen auf der Ryan Air Seite wieviel Kg darf ich mitnehmen wo steht das????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woizin
02.09.2014, 15:59

Gerne nochmal: Klicke den Link in meiner Antwort, dann >> "aufgegebenes Gepäck" >> "Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gebühr für aufgegebenes Gepäck (wahlweise bis zu einer Gepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss. Aufzugebende Gepäckstücke können auch nach erfolgter Flugbuchung bis zu 4 Stunden vor dem planmäßigen Abflug über die Option "Buchung bearbeiten" unter http://www.ryanair.com/de/manage-your-booking hinzugefügt werden. "

0

Was möchtest Du wissen?