Ryan Air - Flug nicht antreten, problematisch?

3 Antworten

wenn du einen Flug nicht antrittst mußt du diesen trotzdem bezahlen! Wenn du einen neuen zusätzlichst buchst, fallen natürlich auch für diesen Flug die Kosten an. Eine Umbuchung lohnt sich bei Ryan Air whl kaum, da die dafür 100 EUR GEbühren verlangen. Da Flug selbst wird wohl kaum teurer sein. Deine Kreditkarte wurde schon bei der Buchung belastet, nur wurde es noch nicht deinem Girkonto belastet, da dies meist erst am Monatsende geschieht

Ok auch wenn ich noch nicht online eingecheckt bin? Dachte das ist der finale Schritt der Anmeldung..

0

UM IHRE REISE ANTRETEN ZU KÖNNEN, MÜSSEN SIE IM INTERNET EINCHECKEN UND AM FLUGHAFEN IHRE ONLINE BORDKARTE(N)SOWIE IHR GÜLTIGES UND VON RYANAIR AKZEPTIERTES REISEDOKUMENT VORWEISEN. PASSAGIERE, DIE KEINE BORDKARTE AM FLUGHAFEN VORWEISEN, MÜSSEN EINE STRAFGEBÜHR ZUR NEUAUSSTELLUNG EINER BORDKARTE VON EURO60/GBP60 ENTRICHTEN So eine miese Airline!!!!. Ich habe noch nie in meinen Leben eine Bordkarte gehabt beim einchecken(nur Ausweiss und ggf. Visa karte. Jetzt weiss ich auch warum ich niemals mit denen fliege. Ich fasse das ja gar nicht das es sowas ueberhaubt gibt.

Beruhig dich mal, Online-Check-In ist etwas völlig normales, was man mittlerweile bei allen Airlines tun kann. Dass du bei Ryanair keinen Full Service wie bei Lufthansa bekommst versteht sich bei den Preisen doch von selbst. Wenn es dir nicht passt, dann flieg mit einer anderen Airline, wenn du das Geld dazu hast.

0

Du verkürzt den Flug, demnach musst erstmal hinkommen und dann wieder zurückfliegen. Der Online check-in sollte sich zunächst nur auf deinen Hinflug beziehen und du hast die Möglichkeit 15 Tage vorher, bin mir nicht mehr sicher, für den nächsten Flug einzuchecken. Ob dein Rückflug dann einfach bei nicht Antreten verfällt ohne das Kosten anfallen bezweifle ich. Beim Buchen gibt es doch die Reiserücktrittsversicherung zur Auswahl. Ruf lieber mal bei denen an und geh auf Nummer sicher :-)

Ok dankeschön aber ich habe bei meinem Flug Hin- und Rückflug ausgewählt. Also bin ich doch schon auf diesen 9 Tages Trip angewiesen weil mein Flieger zurück erst dann am 28ten fliegt.

Ich müsste demnach einen neuen Rückflug nehmen und zum alten gar nicht erst antreten oder?

0
@JCF11

nein, du brauchst keinen neuen Rückflug. Der Flug der stimmt mußt nicht nochmal buchen. Wiegesagt mußt den nicht angetretenen Flug voll bezahlen. Eine Reisrücktrittversicherung zahlt in diesem Fall keinen Cent, da es ja kein Versicherungsfall ist, nur weil man nicht antreten will!

0
@Mismid

Hmm entweder ich versteh euch nicht oder ihr mich nicht :P Also: Hinflug: 19.3.2012 Rückflug: 28.3.2012

Müsste jedoch früher zurückfliegen. Also am 25.3. oder 26.3. Muss ich mir dafür nun einen komplett neuen Rückflug suchen oder kann ich gegen eine, oder keine?, kleine Gebühr den Rückflug einfach vorverlegen ? Tschuldigung für die Verwirrung.

0
@JCF11

Das Ticket was du ausdruckst gilt zunächst einmal ja nur für den Hinflug. Du kannst dann soweit ich weiss separat für den Rückflug auch noch einchecken. Da du da aber nicht kannst fällt der ja für dich weg. Das Geld kriegst du dafür nicht erstattet. Das Umbuchen kostet 100 Euro und ich denke einen neuen Rückflug buchen sollte da billiger sein. Ich weiss ja nicht was du gezahlt hast ;-)

0
@think247

109€ für hin und zurück :) Ok danke euch allen! Hätte nicht mit so schneller und so viel Hilfe gerechnet. Hoffe mal ich bekomm das dann irgendwie geregelt.

0

Was möchtest Du wissen?