RX480 oder auf Vega warten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund dessen, was bislang veröffentlicht worden ist würde ich derzeit eher mit Anfang 2017 rechnen.

Auch wenn AMD damit derzeit NVIDIA im Bereich der GTX 1080 keinen passenden Pendant anbieten kann, so ist das Klientel doch eher gering was soviel Geld in eine GPU investiert und AMD hat wahrlich noch andere Baustellen die dringender sind.

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung von AMD erst einmal die Mittelklasse zu versorgen goldrichtig gewesen. Und die RX 480 steht ja von den Benchmarks wirklich gut da, sodass diese bei Full HD keinen Vergleich zur GTX 1070 scheuen muss.

ich würde eine RX480 nehmen und schauen ob du damit auskommst, denn die reicht für alles auf 1440p. Du sagst ja schon als Student hast du nicht soviel Geld, wozu dann zwei nehmen für 4K wenn du wahrscheinlich eh kein 4K Monitor hast?

Die RX 480 ist nur für das Mid Segment gedacht und auch im Crossfire ist es nicht wirklich so effektiv.

Die Vega soll sich aber an den High End Markt richten.

Ich bekomme ein Testmodel Ende November(voraussichtlich) daher würde ich davor nicht mit rechnen.