RX 580 (OC) besser als GTX 1070?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Gaming Leistung her wird eine RX 580 nicht mit der 1070 mithalten können. Allerdings gibt es vereinzelt Spiele, die besonders für AMD optimiert wurden (Beispiel Wolfenstein 2). Für den Videoschnitt kommt es hauptsächlich auf die Anzahl der Kerne im Prozessor an und da reicht der Ryzen 5 1600 mit 12 Threads locker aus. Die Wasserkühlung ist rausgeschmissenes Geld. Die Ryzen Prozessoren kann man sogar mit dem Boxed Kühler schon auf ca. 3.8 Ghz bringen. Kauf dir maximal einen für 50€. Das Geld kannst du ja dann noch in ne kleine SSD investieren :).

Ich würde dir eher zur 1070 raten. Ich sitze hier gerade schon wieder mit meiner RX 480 an und bekomme den neusten Treiber schon wieder nicht installiert. Zwar sind die Treiber besser geworden aber im Vergleich zu NVIDIA immer noch der größte Dreck. Wenn du Ruhe haben willst nimm lieber eine NVIDIA.

Nur weil du es nicht schaffst ein Treiber zu installieren was völlig automatisch funktioniert soll amd dreck sein? Ist nur ein einziger Klick um ihn zu installieren

0

Glaubst du ich bin so blöd? Damit meinte ich das die Treiber Installation fehlschlägt. Das hatte ich jetzt schon mindestens 10 mal in einem Jahr. Und nur um das abzuklären das ist nicht nur bei mir so. Kollegen haben mit ihren AMD Karten die gleichen Probleme.

0

Die GTX 1070 ist auf jeden Fall eine ganze Ecke besser. Da kommt die RX 580 auch nicht ran, wenn du sie übertaktest. Nichtmal annähernd. Dazu kommt, dass die GTX 1070 deutlich weniger Strom verbraucht.

Was möchtest Du wissen?