Rx 480 vs (oder) GTx 1060 ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

GTX 1060 100%
GTX 960 0%
R9 380x 0%
R9 390 0%
Rx 480 0%

5 Antworten

Die rx480 ist auf Langzeit wahrscheinlich die bessere Option, wenn du dir aber öfters eine neue GPU kaufst ist für dich wohl die 1060 die bessere.

Ich kenne mich nicht sooo gut aus. Möchte dir aber trotzdem empfehlen, dir ein paar Internetseiten oder Zeitschriften zu den Grafikkarten anzuschauen. Z.B.

http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Geforce-GTX-1060-gegen-AMD-Radeon-RX-480-Welche-ist-die-bessere-Grafikkarte_97084910.html

Hatte ich auch gemacht, bevor ich mir meinen Computer zusammengestellt hatte.

Na klar hab ich das gemacht habe soger 1 Woche gewartet um das hier hin zu schreiben aber jz weiss ich nicht mehr weiter

0
GTX 1060

Na klar die GTX 1060, weil die mehr Leistung hat als die rx480. Die rx480 hat zwar mehr VRAM, aber dafür taktet sie weniger und 6 GB VRAM sind auch nicht wenig und es reicht um alle Spiele auf Max zu spielen.

Die GTX 1060 ist auch leiser als die rx480 :D

0

Takt hat nichts zu sagen. Dafür hat AMD mehr shadereinheiten

0
@elfe0905

Trz ist ´bringt die Gtx 1060 mehr Leistung. Guck dir mal auf YouTube Benchmark Videos an ( RX480 vs GTX 1060). Da hat die 1060 immer die Nase vorn :D

0

Was möchtest Du wissen?