Rx 480 oder r9 390 (saphire)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz klar die RX 480, moderner Architektur und weniger Stromverbrauch bei in etwa ähnlicher Leistung, je nach Spiel. 

Die GTX 970 war ja der Betrugsversuch seitens Nvidia. 3,5 GB VRAM sind DDR5 und 0,5 GB VRAM zu langsamer DDR3 VRAM. 

Achja, warte bei der RX 480 noch bis Sapphire und Co. ihre Karten bringen. Ein Radiallüfter ist nicht sonderlich toll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosh11
30.06.2016, 22:32

Das hat mir jemand gesagt: die Benchmarks sind ja ganz ok, aber nicht berauschend. Die Leistung liegt knapp unter einer GTX970 oder R9 390. Und das bei gleichem Preisniveau. Die Karte kostet ja 269€, für ca. 10€ mehr bekommt man ja schon eine R9 390 und die GTX970 ist ja sogar günstiger. Also ganz ehrlich, ich würde Dir die R9 390 sam Saphire empfehlen. Die Karte ist leiser, kühler und hat mehr Power und das zum fast gleichen Preis.

0

Ich würde auf die Costum Designs der RX 480 warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosh11
30.06.2016, 22:26

Wann soll die rauskommen?

0
Kommentar von Sasch93
30.06.2016, 22:27

Denke 1-2 Wochen

0

Was möchtest Du wissen?