Rx 480 oder gtx 1060?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die GTX1060 hat eine bessere Leistung und einen geringeren Stromverbrauch, ist aber ca 20% teurer! Die RX480 hat aber 2GB mehr VRAM (sie ist Zukunftssicherer) und ist eben billiger. Was dir wichtiger ist musst du entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir in jedem Fall die GTX 1060 evtl. als MSI GTX 1060 Gaming X 6G empfehlen da diese um einige Prozent mehr Leistung als das momentane Referenzdesign der RX 480 hat und dabei wesentlich stromsparender ist.

Der einzige Punkt bei dem die RX 480 vielleicht punkten könnte wäre das sie evtl. ein wenig Zukunftssicherer als die GTX 1060 ist durch ihren 2GB VRam Vorsprung.

Mfg. Huoshan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmaQQQQ
21.07.2016, 12:23

Und durch direct x12 wird die rx 480 bald vorne liegen

2

Hey iNoermel,

meiner Meinung nach würde ich die RX 480 wählen. 

Sie hat eine sehr gute Leistung für ihren Preis und ist eigentlich sehr effizient. Vergleicht man den Verbrauch/FPS von der GTX 1060 mit der von der RX 480 bei Doom/Vulkan geben sich beide Karten nicht viel. Doom zeigt mit Vulkan wie die RX 480 mit guter Softwareunterstützung abschneidet. 

Das die RX 480 2GB mehr GDDR5 hat ist in 95% der Spiele unerheblich, weswegen ich das nicht als ausschlaggebend sehen würde. 

Von der Leistung erwarte ich, dass die RX 480 besser dastehen wird, als die GTX 1060, weil in Zukunft APIs wie Vulkan und DX12 zum Einsatz kommen und sie hier mehr vorzuweisen hat . Zudem ist sie auch noch günstiger.

Für welche Karte du dich auch entscheidest würde ich auf jeden Fall auf die Customkarten warten. Beide Referenzmodelle sind nicht das Gelbe vom Ei. (Vor allem nicht die "Founders Edition", Referenzmodell zum  Premiumpreis.. :D)

Ein sehr guten Review kannst du dir hier anschauen, wenn du Zeit hast:

Mit freundlichen Grüßen

Logyceck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iNoermel
21.07.2016, 18:21

Danke für die umfassende Antwort ;)

0

Beide liegen relativ auf gleicher Höhe. Allerdings bringt die GTX 1060 ca. 10% mehr, ist aber um 20% teurer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In DX 11 spielen leistet die 1060 ungefähr in dem Maße mehr, wie sie mehr Geld kostet. Unter DX 12 hingegen ist die RX 480 stärker, was mit dem höheren VRAM eine bessere zukunftstauglichkeit ergibt. Ich würde AMD nehmen.

#BetterRED

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag! :D 

Ich empfehle dir die Nvidia GTX 1060. Hier noch ein Video welches die Grafikkarten vergleicht. :) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iNoermel
21.07.2016, 08:32

Danke :)

0

Die GTX 1060 ist etwas leistungsstärker als die Rx 480.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 1060 hat meines Wissens etwas bessere Leistung und weniger Stromverbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?