RX 480 Crossfire oder GTX 1070?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Evtl noch etwas warten auf eine stärkere GPU von AMD.

Ein Multi GPU System macht immer Probleme:
- Mikroruckler
- In einigen Spielen schlechte bis keine Unterstützung
- Verbraucht mehr -> Wärmer -> Lauter

Wenn du jetzt sofort kaufen willst würde ich die 1070 nehmen ist halt dann doof mit dem Monitor.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
05.08.2016, 16:45

Welche stärkere? Es ist doch keine angekündigt, oder? Soweit ich weiß kommt nur die kleine RX 460 in 3 Tagen.

0

Reicht dein Netzteil überhaupt? Bei RX 480 Crossfire brauchst du evtl ein neues Netzteil, was auch nochmal Kosten hervorbringen würde. 

Dazu bringt Crossfire die üblichen MultiGPU Probleme mit sich. 

Warum willst du eigentlich unbedingt deine Grafikkarte von MSI haben? Zotac wäre bei der GTX 1070 eigentlich besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GTX 1070 ist im diesem Fall von der Performance her schlechter, dafür Effizienter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1070 würde ich nehmen ich hoffe dir sind die Nachteile von Crossfire klar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht erstmal eine einzelne 480? Damit dürfte doch so ziehmlich alles laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1070 bei Multi GPU sytemen läuft immer die Gefahr Microruckler zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?