RX 470 Nitro 8GB, Palit GTX 1060 Dual 6GB oder Gigabyte GTX 1060 Windforce 6GB?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann nicht alle drei richtig Beurteilen,aber zu der RX kann ich sagen, dass ich schon öfter Hardwareprobleme mit AMD hatte und daher die Finger davon lasse. Und die Palit 1060 Dual 1060 benutze ich momentan und bin vollstens zufriden. Die Karte bekommt alle Spiele bei mir gut auf die Kette. Sogar "No Man´s Sky", das ja sehr von guten Komponenten abhängt, oder von speziellen Spezifikationen, läuft mit mindestens 60 FPS bei mir. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die RX 470 mit 8GB ist ein recht sinnloses Produkt. Denn die sind so teuer, daß du auch gleich eine RX480/8GB kaufen kannst.

Also wäre es sinnvoller, die RX470/4GB zu vergleichen, und deren Vorteil ist halt, daß sie bedeutend billiger und völlig hinreichend für FullHD ist. Die 1060/6GB haben dagegen fraglos mehr nutzbare Power. Aber sie sind ja auch der Konkurrent der RX480.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt haufenweise Videos auf YouTube in denen man die gemessenen FPS in bestimmten Szenen in Spielen mit den unterschiedlichen Karten zeigt. Da gibts auch vergleiche deiner Karten. Also jetzt nicht speziell die Hersteller wie Palit oder Gigabyte. Ich persönlich würde die GTX 1060 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?