RX 470 8GB oder RX 480 4GB?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde wahrscheinlich zur 8GB RX 470 greifen,da sie ja nicht viel langsamer als die RX 480 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ardoru
05.08.2016, 01:50

okay, aber wie viel langsamer ist sie denn etwa?
Reden wir hier von 30%? 10%?

0

Schwierige Frage... die RX 470 verbraucht auch weniger Energie und dürfte deshalb vielleicht leiser sein. Ich persönlich würde vielleicht die 470 nehmen.

Andererseits sind 8GB Speicher eigentlich ein wenig übertrieben, falls man nicht unbedingt auf die besten Grafik-Einstellungen angewiesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt doch ganz darauf an wofür du die Grafikkarte benutzt. Für Full HD im Einmonitorbetrieb reichen 4 GB völlig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ardoru
05.08.2016, 01:59

Ich würde 2 Monitore benutzen, allerdings nur einen zum Spielen, den anderen zum surfen nebenbei o.ä. 

Alles in Full HD.
Aber ich glaube mit den 8GB stehe ich dann auf der richtigen Seite :)

0

Was möchtest Du wissen?