Rx 470 8gb oder gtx 1060 6gb?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Loyor,

die RX470 ist nur sehr wenig schwächer als die RX480 : http://www.anandtech.com/bench/product/1748?vs=1771

Ist imho eine Frage des Budgets.

Wenn Du etwas sparen willst/musst, nimmst Du die RX470 mit 8GB.

Falls Du die Kohle übrig hast, nimmst Du eine GTX1060.

Muss ja keine teure sein :

[url=https://geizhals.de/1478150]Gainward GeForce GTX 1060 6GB[/url]
[url=https://geizhals.de/1479081]KFA² GeForce GTX 1060 6GB OC[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Würde gleich die RX 480 nehmen. Mit 8 GB bist du besser für die Zukunft gerüstet als mit 6GB, die bei manchen heutigen Spielen schon voll ausgelastet sind.

nur leider habe ich vorhin gerade bemerkt das die 1060 viel die bessere Performance hat.. :/

0
@kokolaka

Ja da hast du Recht, hier und da hat man mit der 1060 2-3 FPS mehr, dennoch sind die 8GB den 6 überlegen. Auch wie gesagt im Blick auf die Zukunft..

0
@Schlumpfsocke

Das ist Schwachsinn, die Grafikkarte ist gar nicht in der Lage 8gb auszuschöpfen, zumindest nicht im gaming Bereich. Also wäre eine 550Ti mit 8gb vram besser als eine 1060 mit 6gb? Es bringt einem nichts Vram im Überfluss zu haben wenn die Karte sie einfach nicht nutzen kann :) Und nein mit der 1060 bist du besser dran als mit der rx470/480

0
@dobaz

Ich habe ja auch von naher Zukunft gesprochen.. finde leider einen guten Artikel darüber nicht mehr... Man ist in Zukunft mit 8GB besser dran als mit 6 so meinte ich das

0

Und die rx480 ist in dx12 schneller als die 1060

1

würde auch zur 1060 greifen ... overall bessere performance ;)

Nimm die GTX 1060

Immer lustig wie die Meinungen bei sowas auseinandergehen :D Wieso bist du für die GTX 1060 ?

0
@Schlumpfsocke

ich war für die RX480 hab mir die Benchmarks gegen die 1060 angeschaut und gesehn das die RX480 keine chance hat.. die 8GB brauchst du neimals 6 reichen aus ausser du wilst 2 4K monitore betreiben und auf beiden Spielen wozu beide Karten nicht geeignet sind

0

Was möchtest Du wissen?