Rwe will Gas abstellen. Was soll er tun?

11 Antworten

Wie sind denn diese Schulden entstanden ?

Wenn er diese vor dem Leistungsbezug durch nicht zahlen angehäuft hat,dann bleibt nur ein zinsloses Darlehen beim Jobcenter zu beantragen,dass sollte in der Regel auch genehmigt werden,wenn hier schon mit Sperrung gedroht wird.

Das soll er dann mit einer Kopie der Mahnungen und Sperrankündigung mit den schriftlichen Antrag auf dieses Darlehen ans Jobcenter schicken oder selber abgeben.

Würde diese Forderung aus einer Nachzahlung ( Jahresendabrechnung ) entstanden sein und diese dann im Leistungsbezug zugestellt worden sein,dann müsste das Jobcenter diese übernehmen,wenn sie ihm keine Unwirtschaftlichkeit nachweisen könnten.

Also auf jeden Fall Antrag stellen,die Jobcenter sind angehalten Sperrungen und Obdachlosigkeit durch zinslose Darlehen zu vermeiden.

noch mal auf der arge druck machen. die müssen die heizkosten übernehmen. und beeilung. denn wenn rwe erst mal das gas abgedreht hat, wirds teuer. zur wiederinbetriebnahme muss nämlich ein installateur die leitungen abnehmen und eine druckprobe duchführen. das alleine kostet schon mal nicht unerheblich. fällt die anlage bei der inspektion durch, muss nachgebessert werden. sprich nachrüsten von überstromschutzventilen etc...

dafür hast du aber den vorteil, dass die anlage auf jeden fall sicher ist.

lg, Anna

57

Hast du Informationen die wir nicht haben oder warum bist du dir so sicher das die Kosten übernommen werden müssen ?

0
35

Die Übernehmen nur, wenn man im normalen Umfang verbraucht hat und auch nur, wenn das nicht bereits durch die monatlichen Zahlungen abgedeckt war.

0

dann sollte er sich schleunigst Arbeit suchen. Da keine Ratenzahlung infrage kommt, muss er damit rechnen in Kürze die Sperrung zu bekommen. Familie/Freunde nach dem Geld fragen ob Sie es leihen können.

Strom abstellen - Muss man RWE in die Whg. lassen?

Einer Freundin wird mit einer Stromsperre gedroht. Am 26.04. hatte sie einen gelben Zettel im Briefkasten und sollte bis zum 29.04. zahlen. Wenn nicht dann würde jemand kommen und dem Strom abstellen. Sie kann aber erst am Montag zahlen, eher bekommt sie kein Geld. Was passiert wenn sie den RWE Menschen nicht rein lässt? Auf dem Zettel steht das die sich dann mit einem Gerichtsbeschluß Zutritt verschaffen. Wie lange dauert es bis die RWE diesen Beschluß hat? Könnte sie mit dem nicht hereinlassen Zeit schinden bis Montag?? Achso, der Stromzähler befindet sich in der Wohnung. Jede Wohnung hat auch von draußen aus eine eigene Eingangstür und einen Keller hat sie nicht. (Bzw. das Haus hat keinen Keller wo sich noch irgendwelche Zähler befinden können.)

...zur Frage

Nebenkosten dem Jobcenter in raten zurück zahlen?

Hallo hab 2015 eine Gutschrift in Höhe von 144 € wegen der Nebenkostenabrechnung bekommen . Ich hab nicht gemerkt das ich das Geld auf dem Konto hatte und hatte es ausgegeben . Jetzt verlangt die Arge die Nebenkostenabrechnung von 2015. Ich muss und will dem Jobcenter das Geld natürlich das Geld zurück zahlen . Darf ich das in raten machen oder sperren die mir jetzt mein alg 2 weil ich das Geld behalten Hab ?

...zur Frage

handynummer rausgeben

Hallo Ich und mein Bruder haben eine Reise gebucht die wir absagen mussten. Jetzt kommen stornogebühren.mein bruder weigert sich aber diese zu bezahlen. Reiseunternehmen droht mit rechtlichen schritten. Darf ich denen jetzt zur klärung die handynummer meines bruders geben? Ohne Einverständnis? Ich ziehe mir sonst immerhin eine klage zu. ANTWORTEN BITTE NUR MIT QUELLE.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?