RWE mann, jährliche Stromablesung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja, er darf ablesen. du hättest ihn aber nicht rein lassen müssen, wenn deine Eltern nicht da sind.

Linalein4535 30.08.2010, 14:16

ich hab ihm auch gesagt, dass er ncohmal wieder kommen kann wenn meine mutter da ist, aber dann hat der nichts zu gesagt, total der komische war das irgdnwie

0

du hast schon recht, so ganz richtig war das nicht.

erstens dass er druck gemacht hat, und zweitens, dass du ihn reingelsassen hast.. ich sage mal so, ich gehe nicht davon aus, dass das in diesem fall wirklich ein fehler war, aber man weiß eben nie...

besser du verweist wenn so was noch mal vorkommt auf deine eltern.

andererseits kann ich den guten mann auch ein kleinwenig verstehen. die jungs haben nicht immer so viel zeit. deren terminpläne sind oft mega eng gestrickt.

wir hatten einmal den fall, dass wir den rwemann auf einer anderen baustelle getroffen haben... dann kam er an, gab uns für die nächste baustelle den zähler, und meinte nur: den könnt ihr ja auch selbst einbauen.

der war heilefroh, dass wir ihm das abgenommmen haben. so viel stress hatte der arme kerl...

für die kritiker und besserwisser unter euch. ich arbeteitete damals in einem rwe und eon zertifizierten elektrofachbetrieb... wir dürfen also auch plomben setzen und lösen von daher...

lg, anna

Ja darf er, aber das nächste Mal solltest Du den nicht reinlassen und Deine Eltern sollten das näüchste mal dafür sorgen das Du entweder Bescheid weißt oder ein anderer Erwachsener (Nachbar?) oder sie selbst anwesend sind.

Bitte unbedingt Deinen Eltern Bescheid sagen das der da war...

Du hast es ihm ja erlaubt also darf er das.

Du kannst es ihm auch verbieten, dann musst du aber selber ablesen und RWE Zählernummer und Zählerstand mitteilen. Sonst wird der Verbrauch geschätzt.

der darf schon an die Zähler ran, aber im August eher ungewöhnlich, meist November und Dezember

LilaLinda81 30.08.2010, 14:06

Das kommt auch noch dazu das es im August eher ungewöhnlich ist das jemand zum ablesen kommt, meist wird es auch angekündigt...

0
Linalein4535 30.08.2010, 14:15
@LilaLinda81

ja kann ja auch so ein Typ sein der einfach nur geld abzocken will deswegen weiß ich nicht

0

Ja das darf er, aber du musst ihn nicht hereinlassen wenn du alleine bist. Man kann auch selbst den Stromzähler ablesen und an den Stromanbieter faxen.

Linalein4535 30.08.2010, 14:17

Was wäre jetzt wenn der nicht von RWE wär? Aber er hatte auch so ein Pulli mit RWE drauf an, aber ich weiß nicht meine mutter hat mir nichts erzählt das jemand kommt..

0

Was möchtest Du wissen?