RWE Bestellung schriftlich widerrufen, reicht das aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht noch beim jetzigen Anbieter anrufen und die Sache schildern. Und deutlich machen,  dass man nicht mit der  Kündigung durch den neuen Anbieter einverstanden  ist.  Der bisherige  Anbieter hat ja sowieso noch eine Mindestvertragslaufzeit mit euch vereinbart?  Vorher könnt hrsg aus dem alten Vertrag sowieso  nicht  raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinylUndKoffein
18.05.2016, 19:47

Danke, werde ich gleich morgen machen.

Unser Vertrag (momentan bei E wie einfach, bzw. Eon) ist monatlich kündbar, daher teile ich es dem Anbieter besser schnell mit.

0

Bei Haustürgeschäften hast Du ein vierzehntägiges Widerrufsrecht, das ist korrekt. Wenn Du es nicht als Einschreiben mit Rückschein verschickt hast, hast Du natürlich erstmal nichts in der Hand, womit Du den Rückruf nachweisen kannst. Am besten in ein paar Tagen anrufen und den Eingang des Widerrufs bestätigen lassen, andernfalls nochmal als Einschreiben hinterher.

Diese Vertreter sind leider echt eine Seuche...

Kommentar von VinylUndKoffein
18.05.2016, 19:44

Danke dir!

Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Anrufen werde ich auf jeden Fall. Würde es auch helfen, noch einen Widerruf per Email nachzuschicken? Lese gerade erst, dass das möglich sein soll.

Das wäre dann doch nachweisbar, oder irre ich mich?

0
Kommentar von AntwortMarkus
18.05.2016, 19:47

Einschreiben ist ebenfalls kein Nachweis.  Kann ja sonst was im Umschlag gersteckt haben. Einige Möglichkeit,  etwas wirklich mit Nachweis zu verschicken,  ist per Notarielle  Beglaubigung.  Osten ca 20 Euro.  Aber das halte ich hier für übertrieben.  Ein Fax mit sendebestätigung  reicht hier.

0

Bei Haustürgeschäften gibt es ein Widerrufsrecht.

Bitte per Einwurfeinschreiben den Vertrag widerrufen.

LG

johnnymcmuff

Was möchtest Du wissen?