RV REHA Teilhabe am Arbeitsleben abgelehnt?

2 Antworten

habt ihr bei der Antragstellung keinen Klinikwunsch angegeben? nachträglich ist das immer schwer durchzubekommen.

kontaktiert die Rentenversicherung und lasst euch vom Facharzt bestätigen dass die vorgeschlagene Klinik nicht den richtigen Behandlungserfolg bringt und stattdessen eine andere Klinik besser ist. am besten auch direkt Kliniken vorschlagen. die Ärtze wissen idr welche Häuser gut sind.

Hallo eulig,

danke für deine Antwort. Über Monate haben wir uns im Internet schlau gemacht was die "Krankheit Vitiligo" bedeutet und wie der aktuelle Stand für eine Heilung oder Minderung ist. Der größte Erfolg wurde bei einer Behandlung am toten Meer in Israel erziehlt. Das geben auch viele Institute die Vitiligo bekämpfen bekannt.

Die Vitiligo Krankheit ist nicht als Krenkheit anerkannt und es laufen in der ganzen Welt Forschungen darüber. Derhalb ist es schwer eine Maßnahme für diese Krankheit von der Krankenkasse oder Rentenversicherung überhaupt zu bekommen. Eine Depression die dadurch entsteht wird wiederum bezahlt aber nicht die Ursache Vitiligo.

Der Antrag vom Sohn und auch von Ärzten wie Hausarzt, Hautarzt und Uni Klinik war eine Kostenübernahme der Reha am toten Meer. Dieser Antrag wurde ohne Begründung warum das tote Meer nicht in betracht kommt abgelehnt.

Nur eine Behandlung (Reha) wegen Depressionen bewilligt.

0
@Dettmann444

die Reha am Toten Meer durchzubekommen ist schwer, gerade weil eine psychische Beteiligung dabei ist. die Rehas am Toten Meer können idR nur die Hauterkrankung behandeln, aber nicht die psychisches Problematik.

das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum das nicht bewilligt wurde.

oft wird die Reha am Toten Meer auch nur dann genehmigt, wenn in Deutschland bereits Rehamaßnahmen in hiesigen Kurorten durchgeführt worden sind und nichts mehr helfen.

0

der träger entscheidet über das wo und wie....

wenn du etwas anderes für dein kind willst,musst du es selbst zahlen......

Danke für deine Antwort. Aber auch beim Reha Antrag können Ärzte und Antragsteller auf eine Fachklinik hinweisen wo einem am besten geholfern wird. Fast so wie bei freier Arztwahl. Es soll ja kein Urlaub sein sondern es soll geholfen werden. So habe ich es jedenfalls im Internet gelesen.

Hatte diese Klinik auch angerufen und mit Vitiligo kennen sie sich nicht aus. Fachkliniken giebt es aber. Das ist ja an der Nordsee der Fall.

Was ist mit der Teilhabe am Arbeitsleben?

Tschüss

0

Richtiger Sex, Vorhaut zurück?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und noch Jungfrau! Ich habe eine freundin und habe vor bald mit ihr Sex zu haben. Nun weiß ich nicht richtig was ich tun sollte. Meine eigentliche Frage ist muss man beim Sex die Vorhaut zurück ziehen oder kann man die über der eichel lassen? Das Problem ist meine eichel ist noch sehr empfindlich deshalb wollte ich wissen ob man beim Sex seine Vorhaut zurück ziehen muss? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie läuft ein Gespräch beim Reha -Berater der Rentenversicherung ab?

Mir werden Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben genehmigt.Ich werde nun zum Rehaberater eingeladen.Wie läuft so ein Gespräch ab?Was sollte man beachten?

...zur Frage

Warum glaubt niemand, dass Michael Jackson seine Haut NICHT bleichen lassen hat?

Das geht mir richtig auf die Nerven, dass solche Leute, die keine Ahnung von MJ haben, immer ihren Senf dazugeben müssen. Es wurden hier bestimmt schon 2000 Fragen zu seiner Hautfarbe gestellt. Und alle sagen, dass er sich bleichen lassen hat. Solche Leute haben einfach keine Ahnung! Die glauben nur den Medien, die den ganzen Tag irgendwelche Stories erfinden, um Schotter zu machen! Und die Öffentlichkeit glaubt es. Auf Kosten von Michael! Er hatte die Hautkrankheit Vitiligo, die auf seiner Haut weiße Flecken entstehen lässt. Diese Flecken hat er mit Schminke kaschiert und ausgeglichen, damit man sie nicht sieht. Davon gibt es Fotos! Und wenn man auf vielen seiner Bilder die Belichtung/Schatten verändert, erkennt man auch die Flecken. Außerdem hatte Michaels Vater Vitiligo und Michaels Sohn auch. Ich will nicht in den Antworten wieder lesen, dass ich unrecht habe und dass Michael sich bleichen lassen hat! Ich möchte nur wissen, warum die Medien ihre Behauptungen nicht zurücknehmen, mit denen sie Milliarden verdient haben!!! Michael war auch nur ein Mensch. Danke für vernünftige Antworten!

...zur Frage

Was ist zu tun wenn Ämter machen was Sie wollen?

Wenn Teilhabe M Arbeitsleben und Reha geblockt werden

...zur Frage

erwerbsminderungsrente und teilhabe am arbeitsleben

Hi leute ich habe vor ca 2 wochen meinen antrag auf teilhabe am arbeitsleben gestellt bei der rentenversucherung nun muss ich an montag meinen antrag auf erwerbsminderungsrente stellen bei der geneinde ich hab gelesen das die Rentenversicherung nur die teilhabe genenigt wenn man die erwerbsminderungsrente bekommt was soll ich nun machen das sich der Antrag auf teilhabe am arbeitaleben und meine rente nicht überschneiden so das ich rente und die teilhabe am arbeitsleben genehmigt bekomme

...zur Frage

Ist nach Tagesklinik eine medizinische Reha möglich?

Ich bin krankgeschrieben,vor wenigen Tagen wurde bei der Rentenversicherung ein Antrag auf psychosomatische Reha gestellt.Heute hatte ich auch ein Gespräch in einer Tagesklinik und werde dort am nächsten Montag aufgenommen.Mal angenommen in 6 bis Wochen käme eine Zusage auch zur Reha,kann ich diese dann auch antreten?Müsste ich dann nicht auch weiter krank entlassen werden?Auf jeden Fall soll auch Teilhabe am Arbeitsleben beantragt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?