RV oder AA wer Zahlt?

2 Antworten

Da du vom Arbeitsamt begutachtet und unter 3h eingeschätzt wurdest, greift bei dir die Zahlung des ALG1, Nahtlosigkeit. Du bekommst 1 Jahr (seit Antragstellung ALG1) das ALG1. Wenn du Glück hast ist bis dahin die EM Rente durch. Wenn nicht, musst du nach dem Jahr ALG 1 dann Hartz 4 beantragen. Viel Glück für die Rente.

hallo schnute71 :) danke erstmal für die antwort, ALG 1 hab den lezte jahre oktober und die EM rente auch,meinst du EM rente bis durch kommt braucht zeit ?

0

hallo schnute71 :) danke erstmal für die antwort, ALG 1 hab den lezte jahre oktober und die EM rente auch,meinst du EM rente bis durch kommt braucht zeit ?

0

Kannst du mir deine Frage noch mal erläutern, verstehe nicht direkt was du wissen möchtest?

0

Ich vermute..du bist bei der KK ausgesteuert, denn das wird man nach 76 Wochen Krankschreibung..ist es so?

Dann mußt du dich arbeitslos melden, bis deine Erwerbunfähigkeitsrente bewilligt wurde. Frag also beim AA nach..die kommen nicht auf dich zu, das mußt du selbst in die Wege leiten!

Was möchtest Du wissen?