Rutschfeste Hallen Schuhsohle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rutschen hat nichts mit der Farbe zu tun.

Aber es gibt Hallenturnschuhe, welche kein oder nur ein ganz feines Profil haben. Solche musste ich damals in der Tennishalle tragen, damit kein Dreck in die Halle kommt. (Grobes Profil, Dreck kann sich sammeln und ablösen.)

Manchmal sind auch weiße Sohlen vorgeschrieben, da eine dunkle Sohle das Linolium mit schwarzen Streifen verschandeln würde.

Danke, kriegst'n Stern^^

0

Die Farbe der Sohlen spielt nur insoweit eine Rolle, ob sie bei Sportschuhen in einer Halle überhaupt geduldet werden.

Sneaker sind Outdoor-Schuhe, die so ähnlich wie Turnschuhe aussehen, völlig unabhängig von der Sohlenfarbe.

Sneaker (deutsch Schleicher) ist der englische Sammelbegriff für Sportschuhe, die nicht zum Sport, sondern im Alltag getragen werden. Der Sneaker ist somit ein meist dem Laufschuh ähnlicher, modischer Straßenschuh.

Lies selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Sneaker

Aber doch nicht bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform eBay.

Geh in einen Laden, lasse Deine Füsse vermessen und und probiere die Schuhe an! Anderenfalls schadest du Deinen Füssen auf Dauer.

Je Hersteller gibt es durchaus Unterschiede in den Grössen!

Rutschen weiße Sohlen in der Halle?

0

Außerdem beantwortet das doch nicht meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?