Rußpartikelfilter Opel Vectra B 2.2 DTI
Hallo Leute ich wollte mal fragen was ich machen soll,
ich habe einen Opel Vectra B 2.2 DTI im Auge top Zustand und nur 120.000 km runter kosten soll er ca 3500 VB Ausstattung: ABS Airbag Alufelgen Anhängerkupplung Beifahrerairbag Bordcomputer Dachreling Elektr. Fensterheber Klimaanlage Klimaautomatik Lederausstattung Multifunktionslenkrad Nebelscheinwerfer Radio/CD Seitenairbag Servolenkung Sitzheizung Tempomat Wegfahrsperre Xenonscheinwerfer Zentralverriegelung
Soweit ganz schön, nur die gelbe Umweltpakette macht mir gedanken, bis 2014 dürfen nur noch PKW mit grüner Umweltplakette in die großen Städte...
Beruflich muss ich zwar nicht in die Innenstädte aber ab und an halte ich mich dort schon auf.
Kosten für einen Rußpartikelfilter + neuen Kat. (weil er über 5 Jahre alt ist und über 80.000 km runter hat) liegen bei 1200-1300 € Vom Staat gibt es bis 2013 noch 330 € zurück
Nun ist euer Rat gefragt =)
1 Antwort
Habe unsenen Zafira mit gleichem Motor bei Opel nachrüsten lassen, hat die grüne Plakette bekommen. Um sicher zu gehen frag bei deinem Opel Händler nach,die geben dir eine verlässliche Antwort. Probleme gibt es meist immer nur,wenn bei irgendwelchen Hinterhof Prokel-Hobbyschraubern nachgerüstet werden läßt, weil die ja ach so super günstige Angebote machen . Ein wichtiger Faktor ist das Verhältnis Hubraum / Literleistung zum zulässigen Fahrzeuggesamtgewicht . Der Vectra dürfte nicht schwerer als der Zafira sein. Habe für neuen Kat plus Filter incl. Einbau und Tüvabnahme knapp 1000 Euro bei Opel bezahlt. Habe allerdings auch gleich gr. Insp. macken lassen.