Rußpartikelfilter Dieselmotor Fahrzeugschein vermerken

1 Antwort

Wird in der Zulassung/Fahrzeugschein von der Zulassungsstelle eingetragen ( DPF )

Wie bekomme ich ein grüne Umweltplakette?

Hallo ich habe ein gebraucht auto verkauft , das Auto hat ei Gelbe umweltplakette kann jemand mir sagen ,wie bekomme ich ein Grüne umweltplakette Danke.

...zur Frage

Umweltplaketten von Gelb auf Grün Wechseln?

Haallloo!!! :) Unser Auto (diesel) hat eine Gelbe Umweltplakette. Und man darf mittlerweile ja in manche Städte nur mit einer grünen rein. Meine Frage: wie wechsel ich die umweltplakette bzw muss man dafür irgendwas im Auto umbauen???? Weil es wäre doch total unlogisch wenn man einfach nur nen grünen Aufkleber draufkleben könnte. Kann mir das mal jemand erklären? ?? Danke!! :)

...zur Frage

Lohnt es sich noch einen gebrauchten VW Golf Diesel mit Schadstoffklasse Euro 5 und Umweltplakette 4 (grün) zu kaufen?

Ich will mir ein neues Auto kaufen. Da ich über 20.000 km im Jahr fahre, bietet sich ein Dieselfahrzeug an. Am Samstag habe ich mir einen gebrauchten VW Golf Diesel Caravan angeschaut. Dieser hat Schadstoffklasse Euro 5 und Umweltplakette 4 (Grün). Würdet ihr mir vom Verkauf ab- oder zuraten??

Ich habe Angst davor mit diesem Auto irgendwann nicht mehr in die Stadtzentren von Großstädten fahren zu dürfen und sich dadurch ein starker Wertverlust einsetzt, weil es mir dann niemand mehr abkaufen will.

...zur Frage

Mazda 6 Diesel für Umweltzone geeignet?

Der Mazda 6 Kombi mit dem 163-PS Dieselmotor steht als Jahreswagen sehr günstig bei einem Händler bei uns in der Nähe und wir liebäugeln stark mit dem Wagen. Meine Frage: Hat das Auto auch eine grüne Umweltplakette? Oder bekommt es nur die gelbe Plakette?

...zur Frage

Nach Frontscheiben wechsel keine neue Grüne Plakette Auto bekommt gelb

Hallo, habe mir vor drei Jahren einen Ford Focus TDDI turnier gebraucht in einem Autohaus gekauft hatte die grüne plakette .Jetzt hatte ich einen schaden in der Windschutzscheibe der repariert wurde doch ohne grüner plakette man sagte mir das Fahrzeug bekomme nur eine gelbe also bin ich zum Autohaus gefahren und der hat mir eine neue grüne plakette reingeklebt das ist doch illegale den im Fahrzeugschein steht euro 3,heißt gelb da ist auch laut fahrzeugschein kein partikelfilter nachgerüstet es gibt sogar keinen fur mein Fahrzeug soll ich die grüne plakette wieder raus machen ? Was soll ich machen !!!!????? liebe grüße KrosChris

...zur Frage

wer trägt den rußpartikelfilter in den fahrzeugschein ein?

hey, lass morgen den rußpartikelfilter einbauen bei atu... jetzt meine frage: wer trägt das in den fahrzeugschein ein, das ich den partikelfilter habe? da ich ja die staatliche förderung haben möchte, muss ich ja eine kopie meines fahrzeugscheines an die zulassungsstelle senden muss, würd ich gern wissen wer das macht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?