Russlandfahrt-Zoll lässt er mich durch?

5 Antworten

Fleischerzuegnisse dürfen eher nicht eingeführt werden - auch bei der Rückreise nicht in die EU.

Außerdem finde ich die Currywurst Idee nicht so berauschend. Man muss denen ja nicht unser abgepacktes Glutamat-Fertigfras mitbringen. Mit Schokolade z.B. Ist man besser bedient (Lindt und Milka aus Deutschland ist beliebt in Russland, ansonsten ein gutes deutsches Bier, vielleicht gibts ja auch noch was in Oktoberfest Verpackung
Außerdem stehen Russen (wie die Amis) total auf Kühlschrank Magneten - da bekommst du bestimmt im Touristenbüro deiner Stadt eins mit dem Motiv deiner Stadt.

PS: mit der zahnspange wirst du zu 100% keine Problem haben.

Was mir noch einfällt: es gibt ja so verzierte Löffel, mit Motiv hinten dran.

Sowas ist in Russland auch gerne gesehen - je nach Geldbeutel kann man auch ein versilberten Löffel mitnehmen (so sehr teuer ist das nicht)

0

Wenn mir jemand unbekanntes verderbliche Lebensmittel schenkt dann freue ich mich immer total - und schmeiss die am nächsten Tag weg.

Schokolade ist auch nicht gut. Die kann schmelzen, brechen... sieht dann nicht mehr hübsch aus.

Kühlschrankmagnete sind da schon viel besser.

nach australien darf man kein fleisch mitnehmen. aber sie müssen deine tasche schon öffnen da piepst nix. du bekommst sicher eine frage ob du fleisch dabei hast. dann solltest du es hergeben. ich glaube aber nach rusland gilt das nicht

Was möchtest Du wissen?