Russland Visum ohne Einladung möglich?

3 Antworten

Ja, man kann die Einladung ersetzen durch eine Buchung einer Russlandreise über ein russisches Reisebüro. Diese Reise wird nie angetreten und auch nicht bezahlt, aber die Bescheinigung über die Buchung kann man kaufen. So machen es die kommerziellen Firmen, die einem Visen (auch für andere Länder) besorgen. Das kostet ein paar Euro, erspart einem aber die Komplikationen und Unsicherheiten. Auch Reisebüros sollten das können, gegen Entgelt, auch ohne Buchung einer Reise.

Meiner Meinung nach ist das Ganze ein völlig korruptes System.

Die notwendige Krankenversicherung ist übrigens ganz einfach und billig. Sehr viele deutsche Versicherungen bieten eine Auslandkrankenversicherung für wenig Geld für ein ganzes Jahr an. Ich bin bei der Gothaer (höchstens ca. 15 Euro für eine Einzelperson und ca. 25 für eine Familie, die genauen Tarife habe ich nicht im Kopf).

Klar kann man auch ohne Einladung nach Russland reisen, aber ein Visum brauchst du. Das kannst du bei der Botschaft oder auch online beantragen. Einfach mal googeln oder schau mal hier, da stehen alle Infos, die du brauchst: http://russland.tourismus.de/russland-visum/

Viel Spaß auf deiner Reise!

27

Schau einmal auf die Seite, die Du zitiert hast. Da ist nur die Rede von Visen mit Einladung. Es scheint nicht anders zu gehen, Einladung oder Reisebuchung. Wenn man in Deutschland eine Russlandreise bucht und das Reisebüro oder der Veranstalter das Visum besorgt, muss auch erst von einem russischen Reisebüro eine Buchungsbescheinigung eingeholt werden, bevor das Visum beantragt und ausgestellt werden kann. Beknackter geht es wohl nicht.

0

Für ein Touristenvisum brauchst Du keine Einladung.

Ist Ukraine sicher um Kulturreise zu machen?

Ich wollte am im April nach Russland fliegen um Moskau zu besichtigen. Jedoch wurde mein Visum abgelehnt und nicht genehmigt. (Es soll eine Einladung fehlen, keine Ahnung woher ich sie besorgen soll bin ja nur ein Tourist woher soll ich eine bekommen)

Nun wird Russland auf meine Reise verzichten und ich werde kein Geld in Russland ausgeben. Pech sie werden dann wohl bald eine Wirtschaftskrise bekommen, wenn sie jedes Visum ablehnen! Egal

Nun will ich nach Ukraine/Kiew fliegen und mir die Stadt anschauen. Ukraine verlangt von EU Bürgern kein Visum. Die Stadt soll schön sein und friedlicher als Russland.

Wie schaut es mit Nachtleben aus in Kiew? Kann man einfach so eine Dame mit ins Hotel nehmen? Muss man dafür bezahlen oder schlafen sie mit sympathisch gefundenen Männern?

Danke

...zur Frage

Einreise nach Gran Canaria mit einem russischen Pass

Hallo, wir wollen nach Gran Canaria Reisen, Meine Freundin hat einen russischen Pass mit unbegrenzter Aufenthaltserlaubniss für Deutschland.. Wird ein Visum benötigt?

...zur Frage

Reisen ohne Visum

Hallo ich hab ein paar Fragen kenne mich damit nicht so gut aus, rein Interesse halber. Angenommen ich möchte in ein Land wo ein Visum benötigt wird,habe ich keins was passiert dann ? Komme ich in Deutschland überhaupt in das Flugzeug ohne Visum ? Was passiert am Ziel Flughafen muss man sofort wieder zurück ? Wäre nett wenn mich über diese ganze Visum Sache mal jemand aufklären könnte. Danke :)

...zur Frage

3-Tage-Reise nach Moskau VISUM nötig?!

Hey liebe Community :D

ich werde bald für 3 Tage nach Moskau reisen und möchte wissen ob ich dafür ein Visum brauche?

Ich weiß, dass man im Normalfall für eine Reise nach Russland ein Visum braucht aber braucht man auch eines für 3 Tage?

Danke für eure Hilfe Leute ;)

...zur Frage

Einladung für Visum Russland - über booking.de-Buchung?

Hallo! Ich möchte im Mai für 5 Tage nach Moskau fliegen, den Flug möchte ich auf der Website der Airline buchen, das Hotel über booking.de - wie bekomme ich nun aber die offizielle Einladung, die ich für das Visum benötige? Im Reisebüro hieß es, die bekomme ich, wenn ich bei Ihnen das Hotel buche - aber das Hotel, das ich möchte, ist im Reisebüro um 300€ teurer als bei booking.de... Hilfe! Dankeschön! P.S.: Komme aus Österreich (falls das wichtig ist!)

...zur Frage

Wo kann ich ein Visum (als Italienerin) für Rußland beantragen?

Ich bin Italienerin, lebe aber seit ich sieben Jahre alt bin in Deutschland. Ich möchte nächstes Jahr nach Rußland reisen, genau zu sagen Ekaterinburg.

Muß ich dafür extra nach Rom mich an die russische Botschaft wenden oder geht auch die in Berlin? Ich habe bisher herausgefunden, man muß im Falle der russischen Botschaft in Berlin den Reisepaß schicken und einen Antrag ausfüllen. Ich kenne Russen, die mir das übersetzen können.

Aber geht das oder muß ich mich an die Botschaft in Italien wenden? Ich habe ein Schengenvisum und unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?