russland und mongolei

2 Antworten

Nein, wir sind zwei unterschiedliche Völker, die sich aber bestens verstehen und teilweise die gleiche Geschichte haben. Russland hat ja damals zum Mongolischen Imperium gehört und somit gab es einen regen Kulturaustausch. Wir ähneln uns in vielen Dingen und Verhaltensweisen, da hast du recht. Trinkfest sind unsere Nationen auf jeden Fall ! : ) Die sowjetische Ära hat uns noch enger zusammengeschweißt. Wir waren nach Russland, der zweite kommunistische Staat der Welt und haben die selbe Entwicklung durchgemacht. Wir haben beide das kyrillische Alphabet und im Mongolischen gibt es viele russische Lehnwörter. Wir,Mongolen, mögen Russland.

ok danke kannst du sagen wo sich russland und mongolei ähneln also von der art her was sie machen und so dies das also ich wies ein wort was wir russen haben haben die mongolen auch pisda :)

0

Wir Mongolen aehneln nicht viel mit den Russen, ausser die krillischen Buchstaben und bei Trinkfestigkeiten. Durch die Bruderschaft von der Sozialistischen Zeiten moegen wir Mongolen die Russen. In diesen Jahren waren mehr als eine Millionen russische Soldaten in der ganzen Mongolei stationiert. Und viele Mongolen haben in der Sowjetunion studiert und ausgebildet worden. Aber wir sind und waren ewige Nachbarn. ach ja das Wort pizda sagen ja viele

0

Die Ähnlichkeit liegt wohl an den Gegenseitigen Kontakten: Mal haben sie uns beherrscht, mal wir sie... es gibt viele Gegenseitige EInflüsse. Aber ethnisch verwandt sind diese Völker au fkeinen Fall.

Sehe von Jahr zu Jahr immer mehr aus wie ein Russe ....

Hallo ich bin 16 und sehe von Jahr zu Jahr mehr aus wie ein Russe ,mich sprechen Leute an ob ich nicht aus Russland komme,wenn ich nein Sage fragen die wo her meine Eltern oder Großeltern kommen.ich habe dunkle haare und dunkle augen ,als ich mir von früher Fotos angeguckt habe sah ich noch nicht so aus.woran erkennt man denn Russen überhaupt ?

...zur Frage

Warum denken alle Russen sind blond?

Ich selber bin in Russland geboren und später nach Deutschland gezogen. In meiner Familie sind alle braunhaarig und braun bzw.. grauäugig wirklich jeder. In Russland gibt es ja um die 190 verschiedene Völker die sich alle vermischten z.B Tataren oder burjaten( haben auch türkische und mongolische Merkmale) Aber hier in Deutschland bekommt man immer gesagt Russen sind blond und blauäugig was ich einfach nicht verstehe da blonde Russen eher selten sind da die meisten Völker halt dunkle Haare haben. Kann mir jemand sagen warum das bei deutschen so ein Vorurteil ist.

...zur Frage

Russen nach Deutschland

Hallo leute, ich war letztens bei meinen Großeltern in Amerika zu Besuch. Es sind beides Russen und haben früher in Deutschland gelebt, ich habe mit ihnen ein bisschen über früher geredet und sie meinten das wenn ein Russe früher nach Deutschland kam hat er 100.000,00 € bekommen jetzt wollt ich mal fragen ob das stimmt oder nicht?

...zur Frage

Russen erkennen- könnt ihr das?

Meine Freundin erkennt immer sofort, wenn ich mit ihr unterwegs bin, wer Russe/Russin ist. Ich versteh das einfach nicht, sie erkennt sogar Halbrussen! Woran erkennt man Russen denn? Ich hab sie gefragt und sie meinte nur, dass die slawischen Völker meistens ein runderes Gesicht haben. Stimmt das? Und es kann ja nicht das einzige sein...

 

glg

...zur Frage

Sehen die Tschetschener Russen als Brüder? Wären Sie bereit mit den befreundet zu sein?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und Halb Russe.
Ich interessiere mich sehr für Politik und hab mir auch den "Tschetschenienkrieg" genau angeguckt.
Damals war ja Jelzin da also die Russen mögen/mochten ihn auch nicht.
Also der Tschetschneienkrieg lief als Jelzin noch Präsident war. Die Russen haben gegen die Terroristen gekämpft. Diese Terroristen hatten auch in der Metro in Moskau usw. Anschläge verübt. Deshalb mussten die Terroristen bekämpft werden.
Es wurde aber von dem Westen in den Medien so gestalten als würden die russen Menschen töten.
(Tja anders kennt man es von Amerika nicht).
Jedenfalls ist ja jetzt Putin da und heute ist die Beziehung zwischen Tschetschenien und Russland sehr gut.
Also meine Frage auch an die Tschtschener die Freunde/Familien oder selbst dort waren, was ist da wirklich passiert ?
Und wie ist jetzt eure Beziehung zu den Russen ?
Werd ihr bereit mit einem russen gut befreundet zu sein ? Wie sieht ihr die russen ? Als brudervolk ?
Meiner Meinung nach ist das alles Politik und wie jeder weiß kann ja nichts gegen machen was in der Politik vor geht, also können wir ja nichts dafür das dort ein Krieg war und ich wäre auch mit jedem bereit befreundet zu sein.
Bitte brauche nur genau antworten und keine Beleidigungen. Möchte auch niemandem mit meiner Meinung angreifen.
Danke schon mal für die Antworten ! :)
Schönen Abend noch ! :)

...zur Frage

Stammen die Indianer von den Mongolen?

Hallo,

kann das sein dass die Indianer aus der Mongolei stammt. Wenn man sich die beiden Völker so anguckt, dann sieht man dass sie sich schon sehr ähneln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?