Russland kennenlernen?

7 Antworten

Am besten trainierst du vorher intensiv Kampftrinken. Die Menschen sind freundlich, aber auf eine Art schizophren: Offiziell sind sie ja alle Unterstützer des jeweiligen Regimes, da sie sonst gewaltige Nachteile in Kauf nehmen müssen, aber privat schaut die Meinung oft anders aus.

Halte dich am besten von Innenpolitik, Gesellschaft- und Kirchenkritik fern. Russische Politiker und religiöse Führer sind meist zu 100% korrupt und praktisch alle nach unserem Standard Verbrecher. Das ist gut zu wissen, aber halte dich mit der Meinung darüber zurück.

Wenn du die Menschen dort wirklich kennenlernen willst, wirst du um ein Besäufnis bis an den Rand oder zur Bewusstlosigkeit nicht herum kommen.

Und halte dich von den Frauen fern. Viele wollen sich eine feste Beziehung erbumsen und dem Land den Rücken kehren zu können.

Russen sind im Durchschnitt gefühlsbetonter als wir Deutsche und denken viel stärker in "2 Ebenen", einer offiziellen und einer privaten. Darauf sollte man sich einlassen können, auch wenn es im Einzelfall aus deutscher Sicht paradox oder sogar unaufrichtig wirkt.

Sich als Deutscher zu erkennen geben ist kein Problem; trotz unserer traurigen gemeinsamen Geschichte sind wir in Russland generell nicht unbeliebt.

Vor allem würde ich dringend raten, politische und gesellschaftskritische Themen zu vermeiden, zumindest bis eine wirklich gute Bekanntschaft besteht. Der Trick bei letzterem ist, dass man sich nicht vor einem gründlichen gemeinsamen Besäufnis scheuen darf: Mir wurde erklärt, dass das am Anfang auch ein Test ist.

sprichst du denn russisch ?

dann beschränkt sich der Kontakt leider auf eine gebildete Schicht, die uns vom Denken viel näher stehen als manche vermuten.

Die übrigens auch ihrem Regime gegenüber häufig kritisch gegenüberstehen, trotzdem sollte man immer vorsichtig sein, die eigene Meinung zu vehement zu vertreten, wenns um Politik oder Religion geht .. erst mal vorfühlen was der andere so denkt.

Ich kann leider kein russisch :( Ist auch das erste Mal, dass ich in ein Land reise, ohne die Landessprache zu können.

0

Dronenakkus?

Hallo ich fliege Ende Juni mit Aeroflot nach Russland. Ich nehme meine Drohne mit. Da sind ja Akkus muss ich die im Handgepäck mitnehmen?

...zur Frage

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

Snapchat neue Leute kennenlernen wie?

Hallo :) wenn ihr wollt addet mich hab Lust neue Menschen kennenzulernen und mir deren Stories anzusehen, hab zurzeit keine Story aber morgen wieder welche :) mein snapchat: dilara_sxm bin 16 :)

...zur Frage

Ist Russland an allem schuld?

Wenn ich mir die heutigen Konflikte angucke, denn ist es Russlands Schuld, dass diese begonnen wurden oder nicht enden (jedenfalls so wie es dargestellt wird).

Syrien-Konflikt: Russland unterstützt Assad und bietet somit keine Chance für die westlichen Mächte, Assad zu zerschlagen, um den Krieg zu beenden. Solange Russland dort interveniert, kann man den Bürgerkrieg nicht beenden, ohne einen neuen Konflikt mit Russland anzuzetteln.

Ukraine: Nach dem Euromaidan begann Russland mit der Annektierung der Krim und dem Ukrainekrieg (von dem traurigerweise kaum jemand weiß) und hat letztendlich einen nicht rechtlichen Konflikt ausgelöst, wo sie auch wieder auf der falschen Seite stehen.

Jetzt mal ohne irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die sagen Bush ist an allem schuld. Wenn wir nur von den Fakten ausgehen, dann stimmt es doch oder nicht? Russland macht mehr Probleme als dass sie etwas bringen.

...zur Frage

Reise nach Russland als Jugendlicher?

Hallo Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und würde mal gerne nach Russland reisen, um die Mentalität der Russen mal wirklich kennen zu lernen, da in Deutschland ja viele va. meine Eltern ziemliche Vorurteile haben. Auf jeden Fall interessiert mich das Land und seine Vergangenheit sehr. Aber was kann ich tun, denn die Angebote von Jugendreisen gehen ja meistens in so Sommer-Party-Urlaubs Richtung und meine Eltern würden nie nach Russland in den urlaub fahren. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand einen Anbieter, der meinen Wünschen nachkommen kann? Ich meine ich brauche kein Erholungsurlaub sondern will eher Kulter und Land kennenlernen. Danke schon mal im Vorraus für alle HILFREICHEN Antworten :)

...zur Frage

Sanktionen,russland?

Wie kam es zu den Sanktionen gegen Russland und was ist das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?