Russland ist zu groß. Sie sollen daraus ein Flüchtligsland machen. Geht das?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du bist ein echer Visionaer und ich verstehe nicht, wieso noch niemand darauf gekommen ist!

MiSuchtAntwort 06.09.2017, 12:41

Ich finde man könnte das abgesteckten Land dann auch Begriff Kennzeichnen, wie .. Partyzone oder "Russland-Disney" oder GrenzUebergreifendes Land Anerkannter Gäste (kurz "Gulag").

0

Und weil du so eine tolle Idee hast, räumt Putin für dich ein schönes Stück Land und lässt dort alle Flüchtlinge hin, oder wie stellst du dir das vor?

Was hast du oder irgendeiner von uns in Russland zu sagen? Richtig, gar nichts.

robi187 24.07.2017, 08:20

also geht um üerleben oder um was zu sagen?

Also nur Wirtschaftsflüchlinge? ohne ausbildung?

wieviel menschen leben auf einen km² in D oder in Russland oder sonst wo auf der welt?

0

Russland denkt in dieser Frage einfach ein bisschen weiter. Es geht Russland nicht darum, Flüchtlinge aufzunehmen, sondern Fluchtursachen zu bekämpfen, sodass es dieses Problem nicht mehr geben soll. Allerdings ist Russlands Arrangement in Syrien bisher leider unzureichend.

a) Deutschland ist noch lange, lange nicht überbevölkert.

b) Es gibt einen Grund, warum Russland so gering bevölkert ist. Sibirien ist nicht unbedingt ein schöner und einfacher Ort zum Leben - deswegen passiert da auch nicht viel außer dem Herumziehen von Nomaden und Ölförderung.

kayo1548 01.05.2016, 17:58

naja, definiere a

Deutschland ist schon massiv bevölkert; enger als viele anderen Länder.

Ob etwas überbevölkret ist hängt natürlich von den Lebensumständen ab.

Wie man da mit wenig Platz viel machen kann sieht man in vielen asiatischen Großstädten z.b. Tokio.

Mit so einer Situation wie dort wären wir völlig überfordert, da unser System dafür nicht funktioniert.

bei b hast du recht;

man sieht halt sehr genau wo in der Vegangneheit Städte entstanden sind und Handel betrieben wurde.

1
OhneRelevanz 01.05.2016, 18:08
@kayo1548

Ich würde gerne mal wissen, woher du das hast mit dem "Deutschland ist überbevölkert". 80 Mio. sind ohne Zweifel viele Menschen, aber Überbevölkerung ist ein definierter Begriff, der nicht willkürlich auf viel bevölkerte Staaten anzuwenden ist.

2
kayo1548 01.05.2016, 19:09
@OhneRelevanz

"
Ich würde gerne mal wissen, woher du das hast mit dem "Deutschland ist überbevölkert"."

das habe ich so nicht geschrieben;

ich wollte eben genau darauf hinaus, das Überbevölkerung auch definitionsabhängig ist.

"
ist ein definierter Begriff,"

wie definierst du diesen?

Wie ich mit dem Beispiel aufgezeigt habe kann man da nicht die gleichen Maßstäbe anwenden; daher sind z.b. der Vergleich von Zahlen und Fläche o.ä. nicht ausreichend genug um diese Frage zu erörten.

Die Möglichkeiten der Infrastruktur und des Umgangs und der Anpassung mit solchen Situationen (inkl. der psychosozialen Komponente) ist da entscheidend.

0
OhneRelevanz 01.05.2016, 19:47
@kayo1548

Überbevölkerung, das ist richtig, kann viele Aspekte miteinbeziehen, trotzdem aber ist nicht von einer tatsächlichen Überbevölkerung in Deutschland zu reden. Mag sein, dass manche eine gefühlte Überbevölkerung erleben, aber die ist dann auch nur subjektiv.

1
tanztrainer1 04.05.2016, 13:42
@OhneRelevanz

Mit diesem Artument versuchte hit.ler damals den Russlandfeldzug zu rechtfertigen! Ich kann mir schon vorstellen von welcher Richtung dieses Totschlagargument kommt -  ich könnte da k@.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volk_ohne_Raum

Auf der anderen Seite: Nimmt Russland Flüchtlinge auf? Würde mich jetzt schon interessieren.

0

Willst du die Bewohner des Gebietes verhaften und einsperren oder irgendwohin abtransportieren und ihnen Land und Häuser wegnehmen?

Willst du die Flüchtlinge dort auf die Wiese stellen und grasen lassen?

Oder wie stellst du dir das praktisch vor?

Warum sollte Russland ein Stück Land abtreten und wer genau sollte das bekommen? Doch nicht etwa Deutschland, dann wären wir ja wieder bei der Zeit von 33 - 45

gaerten 24.07.2017, 08:35

Also mit Königsberg könnte ich mich ja schon anfreunden, so ist ja nicht...

0

Also für ein "geschätzt" 19 bis 20 Jahre alten Mensch, bist du noch sehr naiv :)

Wie würdest du denn Russland davon überzeugen wollen, soviel Flüchtlinge aufzunehmen? auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Die größte Fläche Russlands ist aufgrund der Klimaverhältnisse unbewohnt und auch unbewohnbar!

Glaubst du, dass Russland ein Stück Land an Flüchtlinge abgeben würde?

Andere Länder haben mehr Dreck am Stecken, als Russland, wegen der Flüchtlingskrise. Fängt schon mit den ganzen Invasionen der USA an. Und Russland soll dann ein Stück Land abgeben?!

Zudem würden Flüchtlinge dort nicht überleben... Afrika und Sibirien, naja passt gut zusammen...

Und Deutschland ist nicht überbevölkert... Wenn ja, dann soll Deutschland in der Zukunft weniger Flüchtlinge aufnehmen...


Wenn Deutschland überbevölkert wäre, wäre es sehr sehr sehr eng hier...

Die paar Millionen Flüchtlinge sind doch nichts... Es sind Millionen Deutsche in den letzen 10 Jahren gestorben und dies wird durch die Flüchtlinge etwa ausgegichen

Wir haben ca 80 Mio Deutsche hier. Es können locker noch 40 Mio Deutsche da sein, die hier leben könnten.

JohnAbruzzi96 01.05.2016, 15:16

Ja, aber ich muss mich oft durch die Straßen quetschen wegen Platzmangel.

2
JoJoPiMa 01.05.2016, 18:31
@JohnAbruzzi96

Dann plädiere für breitere Straßen; benutze breitere Straßen oder mache eine Diät.

0

Ja. Und um das zu unterstützen braucht man nur einen PR tauglichen Begriff wie .. hmm.. Mal überlegen.. wie wäre es mit

... Lebensraum im Osten ..

oder so?

TUrabbIT 24.07.2017, 11:00

Was eine gute Idee! Wo habe ich den Begriff denn bloß schonmal gehört? musste auch daran denken bei der Frage

1
MiSuchtAntwort 06.09.2017, 12:38
@TUrabbIT

Ja. Keine Ahnung :'D was schert es uns, das ist das Problem der Marketing Abteilung.

0

Russland hat sich, im Gegensatz zu Deutschland, nicht an den imperialistischen Kriegen der USA und ihrer Vasallen, die weltweit Flüchtlingsströme generieren, beteiligt. Somit ist Russland zu nichts verpflichtet. Merkel als Satrap der USA muss das nun allein ausbaden.

Huckebein 01.05.2016, 16:14

Du bringst es mal wieder auf den Punkt. DH!

3

Was möchtest Du wissen?