Russland Einfuhrverbot Wein / Käse

2 Antworten

Nein - werden sie nicht. Es geht um gewerbsmäßigen Handel. Du bringst ja nur Geschenke mit . Das bekommt auch übrigens gar niemand am Flughafen mit . Ist ja selbstverständlich, dass du die Artikel in deinen Koffer packst und nicht im Handgepäck transportierst ?!?!?

Es ist vollkommen egal ob dein Wein und dein Käse aus der Schweiz oder der EU stammen - wenn es irgendwelche Problem geben sollte dann höchstens wegen dem Käse. Da könnte es sein (sehr unwahrscheinlich) , dass irgendein russischer Zollbeamter Umstände macht da es sich um ein frisches Lebensmittel handelt. Beim Wein brauchst du dich gar nicht sorgen. Weine werden ja auch noch am Abflugflughafen im Duty Free Shop verkauft ;-)

Die Russen würden es niemals konfiszieren sondern das Land aus dem du ausreist. Das soll ja ein Strafe für Russland sein.

Das soll ja eine Strafe für Russland sein<< Ähmm, nein. Die Russen haben einfuhrverbot von Produkten aus der EU in ihr Land verhängt, nicht andersrum. Das soll eine Strafe von Russland für die EU sein.
0

Was möchtest Du wissen?