Russland "besetzt" Krim - Großer Aufschrei. Die vereinigten arabischen Emirate besetzen die Insel Socotra - Niemanden interessiert es?

8 Antworten

Wenn etwas in der unmittelbaren Nachbarschaft geschieht, ist man daran interessiert. Besonders Europa, wo wir doch so viel Krieg und Elend über die Jahrhunderte hatten, sollte es besser wissen. Jemen ist für Europa so interessant wie Nepal. Nämlich überhaupt gar nicht. Egal ob diese Insel zum Jemen gehört oder doch zu einem anderen Staat, es bleibt unter der Schirmherrschaft der Diktatur.

Der Jemen ist außerdem, wie Syrien, in vielen Einzelfraktionen zerteilt. Die ehemalige legitime Regierung ist abgesetzt. Da kann man ohnenhin nicht viel machen, außer die bisher vom Krieg verschonten Gebiete zu sichern.

Die Ukraine hingegen schaffte den Sprung in die Freiheit und wird dafür vorsätzlich von Russland sabotiert. Russland versucht die Ukraine in eine Zange zu nehmen und das Sowjetreich neuzugründen. Nicht nur die Krim, auch der Donbas und Südossetien in Georgien, sowie Transnistien in Moldawien befinden sich unter russischer Gewalt.

Russland erricht einen riesigen militärischen Kessel rund um die Ukraine. Und das kann und darf nicht sein. Da muss die NATO reagieren. Zumal Russland das Budapester Memorandum gebrochen hat. Der Deal war - die Ex-Sowjetrepubliken verzichten auf Atomwaffen und Russland sichert ihnen dafür ihre Sicherheit und Territorium zu. Vertrag gebrochen. Demnach darf die Ukraine sogar ein Atomprogramm starten und sich ihre Atomwaffen neu generieren. Ein Wunder, dass sie es noch nicht gemacht haben.

  1. Besatzung und Annexion sind 2 grundverschiedene Dinge. Über eine zeitweilige Besezung der Krim hätte sich kein Mensch derartig aufgeregt, wie über deren Annexion.
  2. Der Yemen ist von Europa aus betrachtet am A. der Welt, die Ukraine hingegen ist unser Hinterhof, folglich ist Europas Interesse an einer intakten firedlichen Ordnung in Europa wesentlich größer als an besagtem A. der Welt, welcher auf uns wenig direkte Auswirkungen hat.

Im Übrigen Gegenfrage:

Russland stellt sich auf den Standpunkt, die Russen in der Osturkaine hätten das Recht sich von der Ukraine loszusagen und Russland anzuschließen, das gleiche Sezessionsrecht, möchte man von moskauer Seite den Tschetschenen offensichtlich aber nicht zugestehen.

Wie kommt man eigentlich zu solch einer Inkonsequenz? Kleiner Denkanstoß.

Wenn es niemanden stört, scheint es auch den Jemen nicht zu interessieren? In dem Falle wäre ja auch die Besetzung nicht weiter zu beanstanden. :-) Liegt überhaut eine Annexion vor? Haben also die VAE überhaupt die Eingliederung der Insel in ihr Staatsgebiet verkündet?

Die Annexion der Krim durch den aggressiven russischen Neoimperialismus bleibt auch so ein schmieriges Völkerrechtsverbrechen.

Einleitungssatz für Referat über Vereinigte Arabische Emirate?

Ich halte am Mittwoch in Deutsch ein Referat über die Vereinigten Arabischen Emirate (Hauptstadt Dubai) & brauche eine interessante Einleitung, die das Interesse der Zuschauer weckt.

Hat da jemand einen guten Vorschlag?

...zur Frage

Durchschnittliche Lebenserwartung vereinigte arabische Emirate

Hallo! Ich bräuchte ganz dringend eine Info aus dem Fischer Weltalmanach: Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung der Vereinigten arabischen Emirate ? Bitte Helft mir !

...zur Frage

Was haben alle gegen Russland?

Diese ami Propaganda hier in Deutschland nervt mich. Jetzt mal ehrlich was macht Russland so schlimmes ? Jaja die Krim und ? Was haben die amis alles in den Arabischen ländern gemacht oder mit den schwarzen das ist ja wohl noch viel schlimmer. Dann behauptet man ja noch ganz gerne Russland würde einen Krieg provozieren, jetzt frag ich euch ? Was würdet ihr machen wenn ihr mit eurer Familie auf einem Grundstück leben würdet und jetzt kommt jemand und umzingelt euer Grundstück mit Soldaten und Atomwaffen. Genau das machen die USA mit Russland. Wer provoziert also einen Krieg ? Warum wir das hier immer alles so verdreht ? Was ist eure Meinung zu diesem Thema ?

https://youtu.be/_sCPxDgbQr0

...zur Frage

Gibt es einen Schüleraustausch in die Vereinigten Arabischen Emirate?

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass für Zwischenstopp/ Transit in den Vereinigten Arabischen Emirate?

Hallo, ich will in ein paar Tagen nach Thailand fliegen mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi. Habe momentan allerdings nur einen vorläufigen Reisepass und bin mir jetzt nicht sicher ob dieser ist für ein Transit in Abu Dhabi ausreicht, da die Einreisebestimmungen den als unzureichend einstufen. Genau die selbe Frage habe ich auch schon bei GuteFrage gefunden bei der sich eigentlich alle einig waren, dass das geht. Nun ist es allerdings so, dass ich bei der Botschaft der VAE angerufen habe, welche zuerst meinten es sei die Verantwortung der Fluggesellsschaft, welche wiederrum meinten es wär nicht ihre Verantwortung. Und in einem weiteren Telefonat mit der Botschaft wurde gesagt, dass man sich mit einem vorläufigen Reisepass überhaupt nicht dort aufhalten darf auch nicht zum Transit. Ich weiß jetzt nicht wie sehr man sich auf die Aussagen verlassen kann da dort ja auch Uneinigkeit zu herrschen scheint. Hat von euch irgendjemand in letzter Zeit einen Zwischenstopp in den Vereinigen Arabischen Emirate gehabt/ geplant und ist nur mit einem vorläufigen Pass unterwegs gewesen?

...zur Frage

Wie kriegen Millionäre eine Aufenthaltsgenehmigung?

Ich sehe oft, dass (Multi-)Millionäre auswandern. Oft in Länder wie Australien, die Vereinigten Staaten, oder die Vereinigten Arabischen Emirate. Wie kriegen diese Leute dort eine Aufenthaltsgenehmigung, wenn sie zum Beispiel aus Deutschland stammen und auch nur einen deutschen Pass haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?