Russland , Türkei , USA , Frankreich , Deutschland , Pakistan , China , Iran , Nordkorea ... Könnte ihr diese Länder nach der Stärke ordnen . Danke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Stärke?

Militär, Wirtschaft, Fußball, körperliche Stärke des Regienrungschefs, Stärke der Bewohner, Stärke der dort gebauten Autos, ...mir fallen noch sehr viele Maße ein ....

JA, die Parameter sollte man immer gernau definieren

0

Wirtschaftskraft, militärisch ..... ?

Ich liebe solche Fragen, will sein keinen Sinn ergeben.  Ordne das Alphabet in die richtige Reihenfolge. 

Aufzählung folgt


USA Im Moment noch eindeutig die uneingeschränkte Weltmacht, was immer die USA für Böse erklären ist es auch Achse des Bösen usw.                                                                                                         

Russland Im Moment eher eine Regionalmacht, bringt seine Nachbarn mit leichtigkeit zum Zittern und besitzt über ein Militär was im moment nochmals modernisiert wird in kooperation mit anderen asiatischen Ländern und ist trotzdem sehr effektiv siehe Syrien und Krim. Zudem fürchtet jeder Putins 3. Amtzeit in der Zukunft. 



China Kein Land der Erde hat es so sehr drauf andere Länder durch reine wirtschaft zu beherschen oder zu befrieden wie China, Nordkorea wird Gas und Benzin abgedreht wenn die nicht hören, den USA der seltene Erden export wenn die Stören (2013 und 2014). Hinzu kommt der Kauf von Staatsanleihen um den entsprechenden Staaten zu drohen diese auf einen Schlag zu verkaufen wenn XY vereinbarung nicht China freundlich sind. China nutzt Zucker und Peitsche der Wirtschaft Länder die Taiwan vormals anerkannt haben jedoch anbieten zukünftig nicht zu akzeptieren bietet China prombt bessere Handelsbeziehungen. Zudem wirst du in deinem Zimmer zisch Produkte aus China haben? Könnten wir von heute auf morgen ohne China auskommen nur sehr schwer.

Deutschland Seit der ersten Gründung der EG Organisationsvorgänger der EU ist die Position Deutschlands stehtig wichtiger geworden (so wichtig das Großbritannien mit der Wiedervereinigung und Führung unter Deutschland in der EU nicht mehr aushält). Wir sind fähig Ländern unser Geld genauso gut wie China anzubieten ua. Griechenland (Wenn die erstmal die Rohstoffe vor ihrer Küste entdecken wird die deutsche Regierung freundlich darauf hinweisen vor Jahrzehnten dafür bezahlt zu haben ... schließlich ist nichts umsonst) oder der pure Beweis alles bewältigen zu können weil man Deutschland ist (aufnahme von millionen Flüchtlingen).

Frankreich Gehört mit zu den Staaten die ein ausgeprägten Neokolonialismus betreiben. Fast alle ehemaligen französische Kolonien besitzen Währungen die sich an die Währung Franreichs koppelt, also nur indirekt dem Dollar. Zudem besitzen diese ehemaligen territorien kaum Wirtschaft im Industriellen Maße wofür Frankreich jedoch all umfassend Medikammente und Waren liefert die du in dritt Welt Ländern eigentlich nicht kriegen solltest. Der Profit für Frankreich sind wie zur Kolonialzeit Rohstoffe durch extrem preiswerte Verträge also fast Kolonialzeitbedingungen, aber nur fast.

Türkei Unter der Führung Erdogans hat die Türkei seit langem das erste mal wieder ihr Militär offen gegen andere Volksgruppen auch außer Landes eingesetzt. Zwar versuchte man ihn zu Putschen doch er hielt dem Putsch des türkischen militärs stand (soetwas ist wirklich ungewöhnlich). Zudem steigte unter seine Führung die Wirtschaft zu mißgunsten der Freiheitsrechte und stückweisen rückentwicklung zum Religionsstaat.

Iran Es braucht noch paar Jahre jedoch ist der Iran durch seine Lage an zwei Meeren und Lage zu mehreren Staaten ein vielvölker Staat der extreme mit viel potential welches noch nicht annähernd ausgeschöpft worden ist. Hinzu kommt das China und Russland keinen direkten Einfluss auf den Iran nehmen. 

Nordkorea (Steht bis zu einem gewissen Grad unter dem Einflssu Chinas).

Pakistan (Steht stark unter dem Einfluss Chinas ... auf Nachfrage mehr).
1

Was möchtest Du wissen?