Russland- mit Euro bezahlen?

5 Antworten

Offiziell gilt der EURO nicht als Währung (Ausnahmen sind spezielle Läden bzw. Bars und andere gastronomische Lokalitäten).

Aber nicht jeder Kleinhändler auf den Märkten und Basaren hält sich so sehr streng daran, zumal der Umtausch in den Banken und Wechselstuben inzwischen völlig problemlos abläuft (früher musste man nachweisen, woher die ausländischen Zahlungsmittel kamen).

Im Supermarkt wirds schwierig aber kleine Tante Emmaläden und Souveniershops werden sich über deine Euros freuen. Lass dich jedoch nicht verarschen was den Wechselkurs angeht.

Wieso soll sich jmd. in Russland über Euros freuen?

2

Wo ist das Problem? Du kannst überall dein Geld wechseln.

Ebay Bezahlung Dollar/Euro?

Ich würde gerne einen Artikel bei Ebay kaufen, bei der der Preis aber in Dollar angegeben ist, ABER auch in Klammern in Euro steht!! Ich frage mich sowieso wieso Artikel, bei denen der Preis in Dollar angegeben ist, auf der DEUTSCHEN Ebay Seite stehen!? Wieso werden beim deutschen Ebay überhaupt Dollar-Artikel angeboten??..und wieso nicht sofort in Euro umgewandelt? Ich finde das alles ziemlich verwirrend!! Ich weiss gar nicht, ob ich solche Artikel mit meinen Euros überhaupt kaufen kann oder nicht?? Ich würde den Artikel wirklich gerne haben, aber so ganz trau ich mich nicht....ich habe so einen Dollar-Artikel noch nie gekauft und weiss nicht ob es da irgendwelche Probleme mit der Bezahlung gibt!!?

Kann ich solche Artikel also auch über PayPal in Euro bezahlen??...ich habe ja keine Dollar!! Gibt es da also irgendwelche Probleme?...kann ich einfach so mit meinen Euros auf einen Dollar-Artikel bieten & auch kaufen??

...zur Frage

Hab ich Russische Gene?

Wie ihr sehen könnt an meinem name komme ich zur hälfte aus Italien, und die andere hälfte Deutschland, heute erfahren das Oma aus Königsberg kommt. So nun die Frage teorethisch nicht weil sie ja geflohen ist, aber Polen zum Beispiel ist heute auf Deutschen Grund und sind ja auch Polen und keine Deutschen. Eventuell ganz weite vorfahren. So gesehen kommt meine Oma aus Russland. Ich würde es sehr gerne annehmen da ich Russland mag und fast nur Russische und Italieneische freunde hab.

...zur Frage

mit gerissenem Geldschein bezahlen?

hallo also heute morgen ist mein 50 euro schein ungefähr 2 cm eingerissen also nicht ganz gerissen sondern nur ungefähr 2 cm eingerissen.

kann ich damit noch bezahlen?

...zur Frage

Bei Aldi Suisse mit Euro zahlen?

Hallo, Diese Frage geht hauptsächlich an Schweizer , oder an Wissende :D Kann man im Aldi Suisse (also dem schweizer Aldi) mit Euros bezahlen?

...zur Frage

Woher kommen Münzen aus Monaco und San Marino und dem Vatikan?

Hallo,

natürlich ist mir klar, dass die Münzen von den Staaten ausgegeben werden aber ich frage mich wie ich an solche Münzen komme ohne den Münzhändler zu bezahlen?

Wenn ich in Monaco in die Bank gehe und sage ich hätte gerne eine Rolle 1 Euro Stücke dann bekomme ich wohl alles also Frankreich, Deutschland, Italien u.s.w. aber wahrscheinlich keine Monaco Euros oder liege ich da falsch?

Hat jemand Erfahrungen? Werden denn die Monaco Münzen nur an Münzhändler geliefert? Eigentlich kann das doch nicht sein?

Ich rede nicht von Sondermünzen sondern von ganz "normalen" Münzen der kleinen Länder. Die Sondermünzen wird es wohl wie bei uns auch über Sammlerstellen des Staates geben denke ich?

Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Welche Folgen hätte ein Scheitern der gesamteuropäischen Währung für die einzelnen Länder als auch für die EU im allgemeinen?

Würde mich mal interessieren, wieso der Euro eigentlich so wichtig ist. Mir fällt spontan eigentlich nur der Transfer ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?