Russisches R rollen?!

2 Antworten

ich hab das zungenspitzen r auch mit dem "bdötch- trick" gelernt. nach zwei, drei tagen hats auch in den meisten wörtern schon geklappt. trotzdem ist für mich ein trrrr oder drrr riesen problem. habt ihr vll tipps für mich?

Lege deine Zunge locker an den Übergang zwischen Oberkiefer und Gaumensegel und forme sie wie einen Löffel. Nun läßt du Luft beim Ausatmen über die Zunge strömen, die dadurch vibriert und mit der Spitze an den Gaumen schlägt. Wenn du dass beherrschst, tu das gleichzeitig mit der Aussprache des deutschen R und lass die Zunge dreimal anschlagen. Fertig!

Kosovo-Albanisch lernen?!?!?

Hallo liebe User, diesen Sommer möchte ich mit meiner Familie nach Kosovo. Ich spreche russisch , deutsch und englisch Jetzt würde ich gerne noch die Kosovarische Sprache lernen Meine Frage wäre jetzt Ob ich kosovarisch sowie albanisch in 6 Monaten zu erlernen ( nicht fließend )! und natürlich möchte ich die Sprache nicht nur für den Urlaub erlernen sondern auch für meine Zukunft :-) alle Antworten sind hilfreich

...zur Frage

sinnvolle sprachen lernen . welche?

hallo, ich spreche bisher deutsch, englisch und französisch fließend und ich würde gerne später mal für mein berufsleben mehrere sprachen sprechen, weil das ist immer ein vorteil :-)

ich würde gerne insgesamt noch 3-4 sprachen lernen (auch wenn das schwer ist, will ich ja nicht alle fließend, aber wenigstens grundkenntnisse)

Was haltet ihr am sinnvollsten:

• spanisch

• chinesisch

• niederländisch

• schwedisch

• italienisch (mag ich irgendwie nicht, auch wenn es nützlich sein kann)

• russisch

oder portugiesisch?

ich liebe sprachen, und bin auch mehrsprachig aufgewachsen, und komme eigentlich relativ gut damit zurecht. ich will auf jeden fall spanisch und dann weiß ich nicht weiter :)

hat jemand vielleicht erfahrungen welche sprachen einfacher sind zu lernen, und welche überhaupt nützlich ? :-)

...zur Frage

Instax Mini 8 funktioniert nicht?

liebe Community, Ich habe eine von diesen sofortbildkameras, jedoch funktioniert düse plötzlich nichtmehr. Ich habe davor ganz viele Fotos gemacht und der Film ist auch nicht das Problem. Seit 2 Wochen bin ich nun in Brasilien und es kann sein dass es auch an dem flug lag und da irgendetwas kaputt gegangen ist, man sieht aber nichts kaputtes. Immer wenn ich auf den auslöserbutton klicke, geht das rote Licht an und da wo man einstellen kann wie hell es ist, blinken alle Orange. Falls jemand weiß was es damit auf sich hat oder wenn jemand ein ähnliches Problem hatte, freue ich mich sehr über eine Antwort

...zur Frage

Französisch fließend sprechen?

Ist es möglich fließend Französisch zu lernen ohne in ein französischsprachiges Land zu reisen (das würde ich zwar gerne, habe aber echt nicht die Möglichkeit dazu)? Wenn ja, was muss ich dafür tun und wie lange dauert es ungefähr? Ich lerne jetzt das 5. Jahr Französisch in der Schule und bin auch recht gut (Note 2). Ich würde auch echt viel lernen, denn ich liebe diese Sprache einfach.

...zur Frage

Soll ich eine 3. Fremdsprache lernen?

Hallo :)

Da ich beruflich gerne später mal was Fremdsprachen zu tun haben möchte, überlege ich eine 3. Fremdsprache zu lernen.

Ich spreche fast fließend Englisch und gut Französisch. Mein Hauptziel ist es, diese beiden Sprachen zu vertiefen, aber da mit nur 2 Fremdsprachen glaube ich nicht, dass ich mich groß von anderen abhebe umd so später einen Beruf zu finden, bei dem Fremdsprachenkentnisse gefragt sind.

Ich habe bereits auch Kentnisse in Japanisch und interessiere mich sehr für die Sprache, aber da ich glaube, dass ich sehr lange brauche bis ich diese Sprache jemals beruflich anwenden kann, möchte ich lieber was einfacheres nehmen.

Ich tentiere zwischen Spanisch udn Italienisch. Ich schätze mal, dass die Meisten mir zu Spanisch raten werden, da es viel in Süd-Amerila gesprochen wird, aber macht das die Sprache wirklich nützlicher ? Hat man wirklich wirtschaftlich so viel Kontakt mit Süd-Amerika ? Außerdem habe ich gelesen, dass das Spanisch in Süd-Amerika auch nochmal ziemlich anders sein soll...

Was meint ihr ? :)

...zur Frage

Wie kann man sich selbst einen blasen?

Hi, ich habe gehört, dass es Leute gibt, die sich selbst einen geblasen haben, bzw. die das können. Ich wollte fragen wie das geht, ob es dafür bestimmte Tipps und Tricks gibt bzw. ob es Übungen gibt, mit deren Hilfe man es lernen kann. Alles Liebe und danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?