Russischer Name für Kater?
Hallo, in einem Monat bekomme ich einen kleinen Kater und wir sind im Moment auf Namens Suche. Da wir aus Russland stammen wollte meine Mutter unbedingt einen russischen Namen. Da wäre uns der Name Mischka(Bärchen)eingefallen, doch das Problem ist dass ich denke dass sich das wegen dem A auf Deutsch etwas weiblich anhört . Könntet ihr vielleicht beurteilen ob sich der Name zu weiblich oder doch passend anhört oder vielleicht auch süße russische Namen vorschlagen könntet .☺️😊🐱🐱(Toll wäre etwas zB aus einem russischen Zeichentrickfilm oder so)
13 Antworten
Hallo,
ich finde Mischka sehr passend, der Name hört sich gar nicht weiblich an.
Also ich kenne ein paar männliche mischka in mein meinem Bekanntenkreis. Ich denke der Name kommt sich gut für einen coolen Kater 😎👌🏼
Das ist aber zeimlich eigenartig,denn eigentlich ist Mischka gar kein richtiger Name...🤔.
Meinst du vielleicht "Mischa",dass ist nämlich ein Spitzname für den Namen Michael?☺️
Ach so,ne ich dache,dass du meinst dass die Mischkas mit richtigem Namen Miscka heissen.😅🤗
Mischka klingt sehr schön und auch nicht weiblich (find ich zumindest). Ich glaube das kommt gut. Ich weiss nur noch aus meiner Kindheit von eimem Kater namens Mikesch.
Toschka heißt unsere Katze , finde den Namen schön :D
Dimitri
lg
Ne du, es gibt auch nen russischen mischka in meinem Kreis, sieht aus wie ein Bär und heißt Michael, es gibt sogar einen Polen den wir mischka nennen, ich bemerk da nichts eigenartiges..