russischer Komponist ; Stück mit gnom schloss und ochsenkarren

4 Antworten

Modest Mussorgskij, Bilder einer Ausstellung. Gibt es als Orchesterwerk und als Klavierfassung. Und es wurde auch von einer Rock-Band in Synthesizer-Fassung gespielt. (Englisch: pictures at an exhibition, Emerson, Lake and Palmer hieß die Band)

"bilder einer ausstellung" von mussorgski

Das ist auf jeden Fall das richtige Stück :)

0

Eingangstür wackelt und klappert. Was kann der Grund sein und wer muss reparieren?

Wir sind gestern in ein Haus zur Miete eingezogen. Dabei ist mir das erste mal aufgefallen (die Eingangstür stand bei Besichtigung mit Vermieter sonst immer offen und musste nicht von mir angerührt werden), dass die Eingangstür (Metall mit Plastikrahmen) bei dem kleinsten Druck (um sie zu öffnen/schließen) sofort stark anfängt zu wackeln. Außerdem klappert es aus dem unteren Bereich der Türe, als wären dort lose Murmeln drin, die immer hin und her rollen. Normal kann das ja nicht sein. Ansonsten wirkt die Türe sehr massiv und hat wohl 6 Schließzylinder drin. Der Vermieter versicherte mir, dass es da kein Problem gibt und man diese von Außen nicht ohne weiteres gewaltsam öffnen kann. Als ich dann aber von draußen gegen die geschlossene Tür leicht mit dem Fuß gedrückt habe, konnte ich diese ein gutes Stück (links unten, nicht Schloss-Seite) öffnen. Ich hab zwar keine Ahnung ob das was bringt aber ne Metallstange könnte da locker durch passen.

Nachdem der Vermieter allerdings schon bei der Frage nach 2 nicht ordentlich zu schließenden Rollladen (schließen nur wenn man diese mit der Hand zunächst runterzieht) fast durchgedreht ist ("das ist ein altes Haus, da muss nicht alles einwandfrei funktionieren!!! Außerdem müssen da nur ein paar Schrauben eingestellt werden!!!" (das soll ich natürlich selbst machen)), habe ich lediglich erwähnt, dass ich das zu einem späteren Zeitpunkt noch mal ansprechen werde.

Ich gehe gerne ein paar Kompromisse ein (auch wenn mir das in dem Fall gar nichts gebracht hat, weil der Vermieter trotzdem blöd zu mir war) und mache ein paar Dinge selbst (ordentlich). Aber an so eine Eingangstür traue ich mich dann doch nicht ran. Ist ja schließlich auch nicht meine Aufgabe.

Kann ich den Vermieter zu einer Reparatur der Eingangstür auffordern (bitten hilft ja scheinbar nicht) oder sind die beschriebenen "Mängel" noch im Rahmen?

...zur Frage

The Dark Tenor - Love is Light -> Welches berühmte klassische Stück wird gecovert?

Siehe oben :D Das ist ein berühmtes klassisches Stück von einem berühmten Komponisten, aber leider fällt mir gerade wieder mal nicht ein, wie der Komponist heißt geschweige denn das Stück.

...zur Frage

Altes Linux Netbook - Was ist das für ein sternförmiges Zeichen?

Hallo,

Ich habe ein altes Acer Aspire One, auf dem Linux drauf ist und das sehr lange nicht benutzt wurde. Es ist bereits einige Jahre alt, wurde kaum benutzt und in den letzten Jahren nur gelegentlich mal hochgefahren (vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr). Es ist sehr gut erhalten, aber man kann zB die Schaltfläche "Netzwerk-Center" nicht anklicken bzw es passiert nichts, wenn man das tut. Besondere Rätsel gibt mir allerdings eine graue, rechteckige Schaltfläche mit dunklem Rand oben und unten und einem "Button" in Form eines zehneckigen Sterns auf. Bild füge ich an.

Hat jemand eine Idee? Was kann man da machen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Suche Clown Horrorfilm :-) Jugendliche in Gruselhaus? Schloss?

Hallo ich suche einen Film über Jugendliche 5-6 Stück die in ein altes Gruselkabinett / Schloss/ Haus gehen und dort alle Ihren Ängsten begegnen und von diesen verfolgt werden, so hat ein Jugendlicher Angst vor Clowns und wird von einem Clown verfolgt, der andre Angst vor Spiegeln und sieht überall nur noch Spiegel, und der andre hat angst zu ersticken und erstickt im Sand.

Ein Dunkelhäutiger Jugendlicher Spielt mir mehr weiß ich leider nicht mehr, und das es eine Art Mutprobe sein soll :-)

Jahrgang 2008-2012 ca :-)

...zur Frage

Wie gut sind heutige Pianisten im Vergleich zu Mozart?

Selbst nach Jahrhunderten gilt Mozart noch als eins der größten Genies der klassischen Musik. Ich hörte dass er ein Klavierstück nur einmal hören musste um es anschließend Fehlerfrei und sogar verbessert selbst spielen zu können. Er wird in allen Medien heutzutage so extrem gut dargestellt, fast wie ein Gott der Musik, sodass ich mich frage wie viel wahres da wirklich dran ist. War er heutigen Pianisten tatsächlich haushoch überlegen?

Mir ist natürlich klar, dass es zahlreiche Unterschiede zur heutigen Zeit gibt. Mir ist auch klar dass Mozart nicht nur Pianist war, trotzdem beziehe ich meine Frage speziell darauf.

Mein moderner Lieblingspianist ist Kyle Landry.

...zur Frage

Wie heißt das klassische Stück in Violine am Anfang von American Psycho und wer ist der Komponist?

Nach dem Intro von Patrick Bateman kommt in Begleitung zum Anrichten eines Luxusmenüs ein Stück in Violine. Über den Titel oder den Komponisten findet man weder im Soundtrack noch im Internet irgendetwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?