russischer Komponist ; Stück mit gnom schloss und ochsenkarren

4 Antworten

Modest Mussorgskij, Bilder einer Ausstellung. Gibt es als Orchesterwerk und als Klavierfassung. Und es wurde auch von einer Rock-Band in Synthesizer-Fassung gespielt. (Englisch: pictures at an exhibition, Emerson, Lake and Palmer hieß die Band)

"bilder einer ausstellung" von mussorgski

Das ist auf jeden Fall das richtige Stück :)

0

The Dark Tenor - Love is Light -> Welches berühmte klassische Stück wird gecovert?

Siehe oben :D Das ist ein berühmtes klassisches Stück von einem berühmten Komponisten, aber leider fällt mir gerade wieder mal nicht ein, wie der Komponist heißt geschweige denn das Stück.

...zur Frage

wie kann ich einen abgebrochenen schlüssel aus dem wohnungstürschloss entfernen?!

hallo....mir ist mein wohnungstürschlüssel abgebrochen...das stück steckt jetzt natürlich noch im schloß...kann ich das irgendwie entfernen,ohne schloß oder tür zu beschädigen?!

...zur Frage

Altes Linux Netbook - Was ist das für ein sternförmiges Zeichen?

Hallo,

Ich habe ein altes Acer Aspire One, auf dem Linux drauf ist und das sehr lange nicht benutzt wurde. Es ist bereits einige Jahre alt, wurde kaum benutzt und in den letzten Jahren nur gelegentlich mal hochgefahren (vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr). Es ist sehr gut erhalten, aber man kann zB die Schaltfläche "Netzwerk-Center" nicht anklicken bzw es passiert nichts, wenn man das tut. Besondere Rätsel gibt mir allerdings eine graue, rechteckige Schaltfläche mit dunklem Rand oben und unten und einem "Button" in Form eines zehneckigen Sterns auf. Bild füge ich an.

Hat jemand eine Idee? Was kann man da machen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Suche Clown Horrorfilm :-) Jugendliche in Gruselhaus? Schloss?

Hallo ich suche einen Film über Jugendliche 5-6 Stück die in ein altes Gruselkabinett / Schloss/ Haus gehen und dort alle Ihren Ängsten begegnen und von diesen verfolgt werden, so hat ein Jugendlicher Angst vor Clowns und wird von einem Clown verfolgt, der andre Angst vor Spiegeln und sieht überall nur noch Spiegel, und der andre hat angst zu ersticken und erstickt im Sand.

Ein Dunkelhäutiger Jugendlicher Spielt mir mehr weiß ich leider nicht mehr, und das es eine Art Mutprobe sein soll :-)

Jahrgang 2008-2012 ca :-)

...zur Frage

Gibt oder gab es das bei Euch: besondere Familienrituale zu bestimmten Anlässen, die ein besonderes Gefühl vermitteln und Euch stolz machen?

Einen schönen guten Morgen an alle hier!

Folgende Frage liegt mir am Herzen: gibt oder gab es bei Euch besondere Familienrituale zu bestimmten Anlässen, die ein besonderes Gefühl vermitteln, Details, die es nur bei Euch gibt und die Euch stolz machen?

Ich denke bei meiner Frage an 'Kleinigkeiten', die es wohl in jeder Familie gibt und an die man sich später gern erinnert: so wie das Klavierständchen, mit dem unser Vater uns Sonntag frühs geweckt hat: er spielte wunderbar, auch schwierige Partituren von Chopin, Brahms, Beethoven, aber auch 'leichte Kost' und besonders Potpourris, wobei er die Übergänge gern selbst zusammenfantasierte, was sich lustig anhörte. Oft wurde das 'Ständchen' auch zum Konzert und auch zum Wunschkonzert, denn er konnte aus dem Stehgreif herrlich spielen.
In der Woche hat ihn sein Beruf fast verschlungen, so dass es seine Freude und Erholung war, wenn er sonntags spielen konnte - nach vielen Jahren denke ich oft daran.

Und mein Bruder hatte es drauf, immer etwas genial Praktisches, Zeitsparendes (naja!) zu erfinden. So wie eines Tages - noch als Schuljunge - als unserer Mutter ein Schokoladenguss zu heiß und dadurch unbrauchbar geworden war, der auf unseren geliebten Bananenkuchen sollte.

Mein Bruder - kurz nachgedacht - rückte an und -wir trauten unseren Augen nicht-: den Kuchen aus der Kastenform auf einem großen Stück Butterbrotpapier plaziert, viele Stücke Zartbitter-Schokolade obendrauf, und dann er: links ein breites, vorne abgerundetes Messer, rechts ein FÖHN, und los gings: die heiße Luft auf die Schokolade gerichtet, verliefen die Stückchen und er verteilte den flüssigen duftenden Brei auf dem Kuchen, zuerst an den Rändern (wieder Schokostückchen nachlegen!), dann obendrauf (Föhn nicht zu nah dranhalten, sonst spritzt's), er machte das sehr geschickt, fast routiniert! Der Kuchen war gerettet, die Überraschung perfekt.
Diese geniale Technik haben wir seither mit Stolz auf meinen Bruder angewandt.

Und schließlich gab es familiäre Wortschöpfungen, deren Bedeutung nur wir kannten und die das Gefühl von Gemeinsamkeit verstärkten, aber bei Debatten auch mal ironisch eingesetzt wurden.

Habt Ihr auch solche familiären Besonderheiten, von denen Ihr erzählen wollt?

Kommt alle gut durch diesen Tag !

...zur Frage

Wie heißt das klassische Stück in Violine am Anfang von American Psycho und wer ist der Komponist?

Nach dem Intro von Patrick Bateman kommt in Begleitung zum Anrichten eines Luxusmenüs ein Stück in Violine. Über den Titel oder den Komponisten findet man weder im Soundtrack noch im Internet irgendetwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?