Russischer Führerschein ohne russische Staatsbürgerschaft nach 60 Tagen?

2 Antworten

Also nach meinem Wissen ist nicht für jedermann möglich in Russland einen Führerschein zu machen.. Da die EU-Ländern der Führerschein nur für Fahrten in und Transitfahrten benutzt werden darf.

Kann mich nur auf mündliche berufen.

Der Führerschein ist nicht an die Staatsbürgerschaft gebunden. Staatsbürger aller Länder können eine russische Fahrerlaubnis erwerben.

Wehrdienst nach Erhalt der russischen Staatsbürgerschaft?

Hi Leute, ich bin 18, in Deutschland geboren aber meine Mutter kommt aus Russland. Ich bekomme auch bald die russische Staatsbürgerschaft und frage mich ob ich dann zum Wehrdienst nach Russland gerufen werde. Ich habe von Menschen gelesen, die nachdem sie die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes bekommen haben,sogar festgenommen wurden weil sie sich nicht beim Militär dort gemeldet haben. Hoffe mir kann jemand helfen, danke im Vorraus. Lucas

...zur Frage

Mit welchem Pass kann ein russischer Staatsbürger ein Visum beantragen

Wie sieht der Reisepass aus mit dem ein russischer Staatsbürger der russischen Föderation auf dem Konsulat ein Visum beantragt

...zur Frage

Bundeswehr mit russischer Staatsbürgerschaft?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich der Bundeswehr beitreten kann, mit einer russischen Staatsbürgerschaft (bin aber in Deutschland geboren). Und welcher Schulabschluss genügt denn dafür?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft: DE-RUS Einreise Visum

Hallo,

ich bin in Russland geboren und kam 1997 mit 12 Jahren nach Deutschland. (bin keine russland-deutsche!) Im Jahr 2005 habe ich eine deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und diese ca. 3 Monate später auch bekommen. Von der deutschen Seite wurde ich nicht aufgefordert meine russische Staatsbürgerschaft abzulegen.

Dennoch habe ich meinen russischen Pass seitdem nicht mehr verlängert. Seit 2 Jahren ist dieser abgelaufen. Nun muss ich dieses Jahr geschäftlich nach Russland reisen und habe meinen russischen Ausweis neu beantragt, das ist kein Problem.

Die Frage ist nun: Komme ich mit einem deutschen Pass ohne russisches Visum und mit einem russischen Pass ohne deutsche Aufenthaltsgenehmigung (beides bekomme ich ja nicht) problemlos über die jeweiligen Grenzen?

...zur Frage

Wie lange muss mein Pass noch gültig sein?

Also ich fliege bald nach Russland, lebe hier in DE mit unbefristetem Visum, hab so ne Visumkarte und einen russischen Reisepass, der allerdings 16 Tage nach meiner Abreise aus RUS abläuft... Wie ist da jetzt, gibt es für russische Staatsbürger auch so eine Regel, dass der Pass noch eine bestimmte Dauer gültig sein muss? Reicht das, wenn ich eine b Bestätigung habe, dass ich mir einen beantragt habe? Kann mir bitte jemand alles einmal detailiert alles erklären?

...zur Frage

Visum beantragen, welches brauche ich?

Hallo :)

meine Mama kommt aus Sri Lanka und hat keine deutsche Staatsbürgerschaft, mein Vater, ich und mein Bruder schon.

Wir möchten zusammen nach England verreisen und dafür müssen wir für sie ein Visum beantragen. Jemand meinte zu mir, da der Rest unserer Familie deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, kostet ihr Visum weniger (oder gar nicht?) Dafür müssten wir dann ein Eu Visum beantragen und damit könne sie dann für die Zeit in ganz EU verreisen.

Ich habe noch nie davon gehört, stimmt das denn? Und wo kann man angeben, dass wir alle deutsch sind bzw wo und was genau beantragt man dann.

Wir benötigen nur ein Visum für 6 Monate und würden sonst ein Touristenvisum beantragen.

Ich bin für jede Antwort dankbar

Kiebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?