Russischer Bauchtanz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich war damit nur eine russische Tänzerin gemeint die orientalischen Tanz tanzt :) Es gibt aber auch den Tribal Fusion Bellydance (so eine Art Untergruppe des traditionellen Bauchtanzes) unter dem man wiederum den Balkan Fusion findet. Beim Balkan Fusion hat die Musik so einen russischen oder eben baltischen Einfluss. Hier z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bauchtanz kommt nicht aus Russland. Der Bauchtanz ist ein Tanz des orientalischen Kulturbereichs; er wird meistens von Frauen getanzt. Ursprünglich entstammt er wohl dem Fruchtbarkeitskult. Er ist seit dem 19. Jahrhundert vor allem als Schautanz bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenn es ebenfalls nur aus dem orientalischen Kulturbereich. Allerdings kann es sein dass du ähnliches wie aserbaidschanisch oder zigeunerisch angehauchtes gesehen hast, davon gibts genug in Russland. Z.b.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen russischen Bauchtanz gibt es nicht. Ist aber genauso wie hier bis zum gewissen Grad populär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?