Russischer Aberglaube

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich ganz gut in russischen Aberglauben. Erkläre mal genauer was du mit Buch-Schere-Zukunftsding meinst. Vielleicht kann ich helfen.

da hat man ein buch und eine Schere die Schere wird irgendwie auf das buch gelegt oder gebunden, dann stellt man eine frage fällt die schere runter heißt es glaub ich ja und bleibt sie auf dem buch nein :))

Aber wie genau das geht weiß ich leider nicht... Danke

0
@RussianKaro

Ich selber habe sowas nicht ausprobiert, weil ich nach einem Vorfall mit sowas aufgehört habe. Hab aber gehört, dass es wohl sehr treffsicher ist. Also das geht so:

Du brauchst eine Schere (am besten große Metallschere), ein Buch, dessen Autor eines natürlichen Todes gestorben ist und ein Seil. Beim Ausführen musst ihr zu zweit sein.

Nehme die Schere, stecke sie in einem Buch möglichst mittig und binde sie so fest, dass wenn du mit dem Wahrsagen beginnst und die Schere hochhebst, das Buch mitangehoben wird. Du nimmst diese Schere mit dem Buch so, dass dein Zeigefinger unter den runden Scheregriffen greift. Setzt euch gegenüber und hebt die Schere mit dem Buch hoch. Jeder hält seinen Zeigefinger unter den Scherengriffring. Die Hände sollten nicht auf etwas angelehnt sein.

Stellt die Fragen so, dass man diesen nur mit ja oder nein beantworten kann. Und überlegt euch schon mal vor dem Wahrsagen welche Drehrichtung des Buches ihr für "Ja" und "Nein" nimmt. Vergessen nicht den Geist zu begrüssen und zu fragen, ob er überhaupt kommunizieren möchte. Schau genau auf das Buch. Es fängt an, sich langsam zu drehen, als ob es leicht von den Fingern rutscht. Fragen sollten wichtig sein und nicht übers Wetter oder so. Frage nicht, ob du dir ein neues Handy kaufen sollst wenn du das Buch von Aristoteles befragst. Frage über Liebe, Freundschaft, Lebenssinn oder Gesundheit. Am Ende sollst du dich noch bei dem Geist bedanken. Er hilft dir ja schließlich.