Russische Schwiegereltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist tatsächlich eine schwierige Situation... Vielleicht versuchst du mehr Interesse für die Kultur zu zeigen? Paar Sätze auf Russisch zu sprechen wäre glaube ich schon ein guter Anfang (da du ja sowieso dafür bereit bist). Was die Mutter angeht, ich glaube auch, dass das größte Problem die deutsche Sprache ist, wenn sie diese nicht beherrscht, traut sie sich vielleicht einfach nicht zu sprechen und wirkt deswegen so distanziert?

Aber lasst euch von den Eltern nicht außeinanderbringen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein, dass deine Schwiegermutter sich einfach schwer mit der deutschen Sprache tut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chrissi174 25.08.2015, 21:30

Sie mögen deutsche generell nicht. Ich bin halb deutsch und halber Amerikaner (nicht schwarz), das ist dann noch mal etwas krasser für sie. Ich verstehe sie und sie mich. Ich bin ihr erster richtiger Freund, den sie ihren Eltern vorgestellt hat. 

0
chrissi174 25.08.2015, 21:34
@bikerin99

Ja, das hatte ich mir auch so gedacht. Aber es ist alles perfekt in der Beziehung seit zwei Jahren gab es nicht ein mal Streit, dazu kommt das sie russisch selten bis nie spricht weil sie die ganze Mentalität nicht mag, manchmal fragt sie mich ob ihre Eltern sie adoptiert haben.  

0

Was möchtest Du wissen?