Russische Pistole Baikal MP-446 Viking

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder auf Waffenmesse versuchen oder einen Waffenhändler in der Schweit mit der Bestellung beauftragen. aber eher unwahrscheinlich. Die gibt es nur in Russland zur Zeit. Und ausführen kannst Du sowas nicht einfach so.

Danke für die Idee. Ich werde mal einige Büchsenmacher kontaktieren. Die MP 446 ist ja die Zivilversion, also durchaus für Zivilisten erwerbbar. In Deutschland wird die Waffe verkauft. In der Schweiz auch, jedoch nur in der Westschweiz was zu weit weg ist von meinem Wohnort.

0
@GinexXx

hej Artjom, wollte dir nur mitteilen das einer der Büchsenmacher geantwortet hat. Er sagte, dass der Verkäufer aus der Westschweiz, der die Waffe im Angebot hat ein Lieferant von ihm ist und er die Waffe bei dieser Firma für mich beziehen kann. Vielen Dank!

0

können ist nicht das thema aber man darf nicht..

in ländern wie der USA oder Russland darf man solche waffen erwerben ;D

Ich glaub du bist nicht gerade ein Experte was Waffengesetz angeht :) Wieso soll ich nicht dürfen? Ich bin Volljährig, Eidgenosse und ohne Vorstrafen.

0

Frage: Kennst du die MP 446. Nein - Sonst würdest du nicht solch eine Antwort geben. Die MP 446 ist eine 15 schüssige ZIVILPISTOLE-warum soll sie verboten sein. Also laß -wenn du dich nicht auskennst eine Antwort!

0

Für jeden Kauf einer Waffe brauchst du einen Waffenerwerbschein. Für Ausländer gelten meistens noch besondere Bestimmungen. Am Besten beim Justiz und Polizeidepartement anfragen.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/5/514.54.de.pdf

Art. 6b11 Amtliche Bestätigung

1 An Personen mit Wohnsitz im Ausland darf die Ausnahmebewilligung für den Erwerb einer Waffe, eines wesentlichen oder besonders konstruierten Waffenbestandteils

oder eines Waffenzubehörs nach Artikel 5 Absatz 1 nur erteilt werden, wenn sie eine amtliche Bestätigung des Wohnsitzstaates vorlegen, wonach sie zum Erwerb des betreffenden Gegenstandes berechtigt sind.12

2 Bestehen Zweifel an der Echtheit der Bestätigung oder kann eine solche nicht beigebracht werden, so leitet der Kanton die Unterlagen an die Zentralstelle weiter. Diese überprüft die Bestätigung oder kann gegebenenfalls eine solche erteilen.

Art. 713 Verbot für Angehörige bestimmter Staaten

1 Der Bundesrat kann den Erwerb, den Besitz, das Anbieten, das Vermitteln und die Übertragung von Waffen, wesentlichen oder besonders konstruierten Waffenbestandteilen, Waffenzubehör, Munition und Munitionsbestandteilen sowie das Tragen von und das Schiessen mit Waffen durch Angehörige bestimmter Staaten verbieten:

a. wenn eine erhebliche Gefahr der missbräuchlichen Verwendung besteht;

b. um Beschlüssen der internationalen Gemeinschaft oder den Grundsätzen der schweizerischen Aussenpolitik Rechnung zu tragen.

Vielen Dank für die Mühe die in deiner Antwort steckt. Doch mit dem Waffengesetzt bin ich durchaus vertraut, besitze bereits einige legal erworbene Schusswaffen und werde natürlich auch für die Baikal MP 446, sollte ich sie denn irgendwo finden, einen Waffenerwerbssschein anfordern,

0

Kann man TNA Wrestling im deutschsprachigen Raum sehen?

Ich kenne natürlich die Streams aber es würde mich interessieren ob man irgendwo auch offizielle Aufzeichnungen on Demand sehen kann?

...zur Frage

Welches Land bietet die meisten Freiheiten?

Ich suche ein Land, in welchem die persönliche Freiheit sehr hoch ist, wo es also wenig Gängelei gibt, wo Meinungsfreiheit herrscht, wo es möglichst wenige Gesetze gibt, die den Bürger entmundigen.

Nun habe ich mal ein paar Länder zusammengetragen und einige pro und contras zusammengestellt. Vielleicht fällt euch ein noch freieres Land ein?

USA: + Meinungsfreiheit + Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will + Hohes Recht auf Selbstverteidigung - Absurde Altersgrenzen für Alkohol - Ein Hinweisschild vergessen kann gleich mal paar Millionen Euro kosten

Deutschland: + Autobahnen - Gesetze gängeln den Bürger wegen jedem Mist (Verordnung über Gurken, Rauchmelderpflicht, tausende Plichten überhaupt nen Gartenschuppen bauen zu dürfen) - Bürokratie - Meinungsfreiheit geringer als in den anderen genannten Ländern - Hartz 4 entmündigt ganze Familien

Schweiz + Direkte Demokratie + Relativer Wohlstand + Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft - Unangemessen hohe Strafen im Straßenverkehr - Niedrig angesetzte Tempolimits

Rußland: + Meinungsfreiheit in Politik und Medien + Geringe Anzahl an Vorschriften, z.B. Baugenehmigungen + Es zählt Eigeninitiative und die Menschen werden nicht bevormundet (z.B. 500 Seiten Land Warnhinweise, was alles passieren kann, wenn man einen Schraubenzieher falsch benutzt) + Multikulturell und Patriotisch zugleich + Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft - Homosexuelle dürfen keine übertriebene Propaganda betreiben

Spanien + weniger Vorschriften + Klima erlaubt autarkes Leben - schlechte Wirtschaftslage - hohe Arbeitslosigkeit

Stimmt das so in etwa?

...zur Frage

Cosplay mit Waffe?

Hallo! Möchte gerne Minako von Persona3 auf der Frankfurter Buchmessen cosplayen, die trägt eine Pistole mit sich rum. Ich verstehe jetzt die Regeln nicht so ganz. Ich habe irgendwo gelesen das "eine Pistole aus Plastik deutlich nach Kinderspielzeug aussehen soll". Wie soll ich das jetzt verstehen? Soll man a la USA die Spitze Knallorange malen? Und gilt das auch für die Frankfurter?

...zur Frage

An welchen Staat Steuern zahlen?

Mal angenommen, jemand arbeitet in einem Staat außerhalb der EU (z.B.: Schweiz; Russland; Türkei) und ist dort auch gemeldet, ABER hat noch die deutsche Staatsbürgerachaft, da die Türkei, Schweiz, usw. noch nicht die jeweilige Staatsbürgerschaft gegeben hat.

Meine Frage wäre jetzt, an welchen Staat man denn jetzt Steuern zahlen muss?

...zur Frage

Fragen zum Kauf einer Schreckschusswaffe?

Ich wollte mir eine Schreckschusswaffe kaufen für Silvester. Wollte mir eine aus dem Internet bestellen und da ich weiß, dass man für eine Schreckschusswaffe einen klein Waffenschein benötigt, wie sieht das dann aus beim Kauf so einer Waffe? Muss man die irgendwie irgendwo vorlegen um so eine Waffe erwerben zu können? Oder braucht man die nur wenn man von der Polizei irgendwann man kontrolliert wird?

...zur Frage

Schießstand Schweiz?

Hallo, da ich gerne mal mit vollautomatischen Gewehren schießen möchte, und das ich Deutschland nicht möglich ist, (außer in der Bundeswehr) suche ich eine Alternative. Dabei bin ich auf die Schweiz Gestoßen ich habe gehört und im Internet gesehen, dass man das dort machen kann. Stimmt das kann man (als Deutscher) einfach in die Schweiz in einen Schießstand? Und Welche Stadt würde sich empfehlen wenn ich von Stuttgart aus fahre und einen möglichst kurzen Weg in die Schweiz will? Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?