Russische Musikrichtung gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Genre nennt sich bei uns "Chanson" oder "Russky chanson" (Шан�?он, ру�?�?кий шан�?он, analog zum franz. Chanson). Unter diesem Begriff werden Blatnyaya pesnya, gorodskoy romans, emigrantskie pesni und einige andere zusammengefasst.

Alte Männer mit Harmonika ist Chanson? Also bitte...

0
@metpa

Viktor Chupretov ist zwar schon älteres Semester, aber die meisten seiner Lieder sind eindeutig dem Chanson zuzuordnen...

0

Das ist keine spezielle Musikrichtung, sondern Volksmusik. "Garmoschka" ist die russische Ziehharmonika.

Polka oder Humppa