Russische Musik Empfehlung aktuell x?

4 Antworten

Hallo, da gibt es Polina Gagarina, Yuliya Kogan, Egor Kreed, Julia Kovalchuk, Timati, Filipp Kirkorov, Nikolai Baskov, Dima Bilan, Kristina Orbakaite.

Egor Kreed, Время и Стекло, Jah Khalib, Мот, A-Dessa ... :)

Aktuell ist per Definition nicht genreoffen. Aktuell ist ein anderes Wort für Pop-Musik ohne Sinn und Verstand.

Welche Berufe gibt es, in denen man mit Musik, speziell dem Klavier zu tun hat?

Hallo liebe Com,

Ich mache aktuell mein Abitur um (vorausgesetzt ich schaffe das Abi) danach Klavier studieren zu können. Das Problem ist einfach, dass ich nicht sonderlich gut in der Schule und vielleicht gerade so das Abi noch schaffen werde.

Trotzdem bin ich total planlos was ich beruflich machen soll. Was gibt es in dem Bereich was man mit oder auch ohne Studium machen könnte? Es kann auch mit Musik allgemein zu tun haben.

...zur Frage

Russische Lieder mit Deutschem Untertitel?

Ich lerne russisch (privat), und suche noch weitere Lieder, die russisch gesungen werden aber deutsche Untertitel haben. Es gibt z.B. von Rammstein auch Übersetzungen in andere Sprachen, aber bei russisch fand ich sooo viele Lieder noch nicht (außer Arija/Ария).

Lieder sollten sein: - Am besten Schlager oder Pop, wo die Aussprache klar ist und erkennbar ist - Auf hochrussisch (also keine Dialekte) - Die Untertitel möglichst synchron sein zur Musik - Nicht ganz so schnell gesungen werden also kein Rap oder so

Kennt jemand noch welche Videos ausser von Arija? Hilfreich wäre es noch, wenn das Gesungene auch auf russisch dabei steht (aber auf kyrillisch!) um den Lesefluß zu üben

Vielen Danke, spassiba!

...zur Frage

Lohnt es sich nach Russland zu ziehen?

Hallo erstmal möchte ich vorwarnen der Text wird lang.

Ich bin ein Junge und bin 17 Jahre alt und wohne in Deutschland und habe russische wurzeln. Meine große Schwester und großer Bruder und meine Eltern kommen aus Russland sind also auch dort geboren und sind dort alle aufgewachsen mein Vater ist Deutschrusse und meine Mutter ist Komplette Russin. Sie sind vor 20 Jahren nach Deutschland ausgewandert dann bin ich Geboren in Deutschland. Zu hause reden wir nur russisch jedoch kann ich nicht gut russisch obwohl ich seit der Geburt mit meinem Vater und Mutter und mit den Geschwistern russisch spreche.Russisch schreiben und lesen und sprechen lerne ich bei meiner Mutter gerade es klappt schon langsam ich schaue ausschließlich russische Serien und Filme so Deutsches Fernsehen interessiert mich nicht weil tja (RTL RTL2 und so...) halt gesagt mich interessiert halt mehr russisches auch Musik höre ich eher russisch von alten sovietischen Liedern bis hin zu Aktuellen Lieder. Ich habe im leben keine Freunde halt weil ich nicht im Strom mitschwimme und halt so keiner was von mir will (liegt aber nicht dran das ich Russe bin :D ) tja ich habe nach leuten in meinem Alter gesucht die wie ich russische Wurzeln haben jedoch solche Teene Russen die in Deutschland wohnen sind ganz anders als die in Russland und ich weiß von meinen Eltern das in Russland Freundschaft was wertvolles ist und stehts in Ehren gehalten wird treue Freundschaften die es dort gibt die ich leider hier nicht finde :/ . Ich habe mich immer schon als Russen gefühlt obwohl meine Mutter versucht hat mir immer einzutrichtern das ich Deutscher bin und kein Russe weil ich dort nicht geboren bin sie meint das wenn ich in Deutschland geboren bin dass ich automatisch Deutscher bin kulturelisch. Das glaube ich aber nicht. Klar Ich habe einen Deutschen Pass nach meiner Geburt hatte ich eine Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch und Russisch jedoch haben meine Eltern die Russische abgelegt ihre auch wir alle haben jetzt nur die Deutsche Staatsbürgerschaft. Ich fühle dass ich aus kulturellischer Sicht ein Russe bin . Ich habe immer darüber nachgedacht nach Russland zu ziehen ich weiß das dort was Bildung und Arbeit angeht schwer ist (schlechtbezahlte Arbeitsplätze) ich besuche gerade die Berufsfachschule in Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung würde gerne danach FOS machen also mein Fachabi machen ebenfals in richtung Wirtschaft und Verwaltung ich würde danach gerne eine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen oder aber auch ( ist mein zweitwunsch) BWL studieren . Und jetzt nochmal zum Schluss ich fühle mich mich in Deutschland nicht wohl ich würde gerne nach Russland auswandern also habt ihr vieleicht Vorschläge wie ich es machen soll erstmal Beruf erlernen und so was bitte hilft mir !! zwar bin ich hier geboren aber ich liebe Russland so sehr und sehne mich so daran für mich ist Russland meine Heimat ich danke schonmal im Vorraus MFG

...zur Frage

Ich möchte Russin sein,wieso?

Hey, ich habe in meinem Stammbaum zum großteil Juden und vllt (da sind wir uns nicht sicher Polen) das ist aber mütterlicherseits wie es bei meinem Vater ist wissen wir und er nicht. Alles andere wurden wie wir denken im zb 30 Jährigen Krieg verbrannt und und und (Der Vater des VAters meiner Mutter war aber auch rein Deutsch) Nur ist es so das ich Russland mehr mag als Deutschland,die Sprache mehr mag einfach alles daran mag. Gerade lerne ich Russisch,benutze selbst im Alltag manchmal einzelne Russische Wörter,höre Russische Musik (obwohl ich rein garnichts verstehe) uuund jaa. Ich kann mir das nicht erklären wieso,da ich nichts damit zutun habe,mich aber für das Judentum da ich ja auch Jüdischesblut habe (Der Vater meiner Mutter hat das aber unterbrochen,also bin ich keine Jüdin) interessiere ich mich aber überhaupt nicht. Wieso ?

...zur Frage

TYPISCH RUSSISCHE MUSIK GESUCHT!

Hi.

Ich mag russische Musik total gerne und suche typisch russische Musik, sie kann gerne auch instrumental sein. Aber man sollte den russischen Stil heraushören. Irgendwie finde ich kein Lied, in dem nicht gesungen wird aber man trotzdem hört, dass es russisch sein muss.

Also so wie orientalische Musik- die erkennt man ja auch sofort.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge für typischen russischen Musikstil (gerne auch instrumental) sagen könntet!

Danke!

GameplayerinXX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?