Russische Militär Orden?

 - (Militär, Verdienst, Soldat)  - (Militär, Verdienst, Soldat)  - (Militär, Verdienst, Soldat)

3 Antworten

Mal bei EBAY schauen. Orden jeglicher Art haben meist nur einen Wert, wenn die entsprechende Verleihungsurkunde dabei ist.

Diese sowjetischen Orden kamen nach 1990 in Massen als Replika auf die Märkte.

Danke diese sind 100% Orginal aus Nachlass,hatte gehofft jemand könnte mir genaueres sagen, in Deutschland gab es ja auch ,eisernes Kreuz etc..

0

Das erste Abzeichen ist ein Fallschirmspringer Abzeichen der UdSSR.

Bei der mittleren Reihe würde ich vermuten das die 3 links Leistungs- bzw. Qualifikationsabzeichen für irgendwelche Verwendungen sind. Das schwarze Abzeichen mit der 3 könnte z.B. Panzertruppe sein.

Mitte Rechts ist das Gardeabzeichen. das trug m.W. jeder Angehörige eines Gardetruppenteils und davon gab es viele gerade bei der GSSD.

Unten ist ein Abzeichen der Pazifischen Rotbannerflotte. Dürfte in Deutschland nicht so oft sein da die ihren Stützpunkt in Wladiwostok hat.

Alles in allem ziemliche Massenware die bei Preisen bis max. 30 Euro liegen dürften.

Genau so eine Auskunft habe ich gesucht 🙏 vielen Dank

1

Genau so eine .....

0

Habe noch ein paar bei denen Sie mir evt.helfen könnten ,wenn’s nicht stresst ,stelle sie gleich noch mal als frage rein im Voraus 🙏

0

Die gab´s wie Sand am Meer und wurden für jeden Scheiss verliehen.

Genausoviel sind sie auch wert!

Aber etwas konkretes weißt Du nicht???

0

Was möchtest Du wissen?