Russische Märchenverfilmung aus den 90ern gesucht?

2 Antworten

Hallo,

ein italienischer Märchenfilm

Der Ring des Drachen (Desideria e l’anello del drago, 1994)

"Auch als beide Mädchen zu jungen Frauen heranreifen, intrigiert Selvaggia weiterhin gegen Desideria, um dieser das Erbe des Throns zu entreißen. Mit dem Ring des Drachen will sie ihren wahren Vater und ihr Volk befreien, die von der Seefee vor langer Zeit in Wölfe verwandelt wurden."

"Dabei trifft sie auf Prinz Viktor, der in einem Käfig gefangen gehalten wird. Sie lässt ihn frei und er bedankt sich mit einem Kuss. Doch durch ihren Umhang kann er nicht erkennen, wer ihn gerettet hat."

"Aus Angst, er könne sie als Feindin betrachten, verschweigt sie ihm den Umstand, dass sie die Tochter des Drachenkönigs ist, und gibt sich stattdessen als stummes, unbedeutendes Mädchen aus."

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ring_des_Drachen

Liebe Grüße :)

Der Ring des Drachen!

Desideria ist die gute Prinzessin, die eine besondere Puppe (Surizo) hat, die ihr später hilft.

Ihre Schwester (Selvaggia) ist die Tochter eines Zauberers, der mit seinen Leuten in Wölfe verwandelt wurde.

Wie heißt dieser Märchenfilm?

ich suche den Titel eines Märchenfilms, in dem folgendes Zitat vorkommt: "Prinz Hans von ohne Prinz aus dem Mühlenland" ich weiß nur noch das ein Müllerssohn hinten auf einer Kutsche zu einem Schloss fuhr. in diesem schloss wohnt eine Prinzessin, die nicht heiraten will. Ich glaube der Müllersohn sollte der König eine Depsche vom König bringen, die von Räubern verändert wurde. Darum geht es ungefähr. Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. der film lief übrigens irgendwann bei Kika

...zur Frage

wie heißt das märchen rapunzel auf russisch?

Frage steht oben :) Also ich will nicht das wort rapunzel übersetzt haben sondern wie das märchen im russischen heißt...denn rapunzel is es nict (nur die geschichte int die selbe)

...zur Frage

russisches märchen mit baba jaga?

hallo liebe leute

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. als kind habe ich im tv ein russisches märchen geschaut das mich richtig fasziniert hat. irgendwie ging es um einen jungen mann der im wald das hexenhäuschen gefunden hat. dort war baba jage mit einem mädchen, das der junge mann auch rettet.. leider weiß ich nicht mehr viel vom märchen ich kann mich nur dunkel dran erinnern.. aber seit einiger zeit suche ich diesen film..habe aber leider keine ahnung wie der heißt bzw wie man den finden kann.. ich hoffe hier kann mir jemand helfen... würde mich sehr dadrüber freuen.. habe schon viele seiten im inet durchforstet aber leider nichts gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?