Russische Frau nach Deutschland?

4 Antworten

Nein, dass ist nicht möglich. Du musst auch nachweisen, dass du für ihren Lebensunterhalt aufkommst.

das ist nicht möglich. du könntest da aber zu ihr ziehen. das ist da wesentlich einfacher.

wenn du möchtest das sie hier lebt kannst du das allerdings beantragen. du musst dich da dann aber auch verpflichten alle kosten für sie zu übernehmen.

Heiraten ist das Einfachste, Stressfreiste und Günstigste in dieser Situation. Auch für die Anerkennung der Vaterschaft!

46

Dazu müssen aber auch einige bedingungen erfüllt sein. z.b. deutschkenntnisse.

0
39
@aptem

Ja, ist tatsächlich so. Die Frau eines Bekannten von mir musste Deurschkenntnisse Stufe A1 oder wie sich das schimpft, nachweisen. Vorher bekam sie kein Visum. Muss eine neue Regelung sein. ..

0
26
@cherskiy

Hm, komisch. Hab ich noch nie gehört, aber ok.

A1 ist ja die erste Stufe, so unmachbar ist das nicht. Ein paar Wochen ein Intensivkurs und gut ist...

1

Günstig nach Russland telefonieren? Wie?

Meine Freundin fährt bald nach Russland. Ist es irgendwie möglich günstig in Kontakt zu bleiben? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Brauche Hilfe! Heiraten in Russland oder Dänemark?

Hallo leider finde ich im Internet keine Passenden Antworten, ich habe eine Freundin mit Kind in Russland das Kind ist nicht von mir, aber wir lieben uns. Wir haben überlegt in Moskau zu leben und dann habe ich mich entschieden hier in Deutschland zu bleiben.

Heiraten in Deutschland ist schwer da sie ein Heiratsvisum braucht was wirklich schwer zu bekommen ist, daher kommt Deutschland nicht in Frage, in Dänemark ist allerdings alles leichter. Heiraten in Russland allerdings auch da ich einen deutschen und russischen pass habe, brauche ich kein Visum wenn ich nach Russland fahre. und heiraten geht ganz leicht.

Von der Heirat in Russland habe ich allerdings gehört, dass es schwer für sie dann wird nach Deutschland zu kommen, da sie ein Imigrationstest oderso machen muss - stimmt denn das? Habe ich in Deutschland dann nicht das Recht dass meine Frau bei mir ist?

Das mit Dänemark ist auch einfach, z.B sie kommt hierhin alleine erstmal also ohne das Kind, wenn wir dann in Dänemark heiraten und alle Papiere in Deutschland machen und bestätigen dass wir geheiratet sind, dann fährt sie zurück nach Russland um das kind zu holen. (so hat mir ein mann in Dänemark erklärt - also so könnten wir z.B. machen).

Dazu habe ich paar Fragen, geht das denn? Kann man in Deutschland alle Papiere machen ohne dass das Kind nicht hier ist oder muss sie schon direkt mit dem Kind kommen?

und wenn sie in Russland ist um das Kind zu hohlen, kriege ich hier eine Wohnung? da ich lebe gerade bei den Eltern, ich bin zur zeit auch Arbeitslos gemeldet, ich suche gerade eine Ausbildung. werde warscheinlich auch eine bekommen in zwei wochen. - wie ist es wenn ich keine bekomme? wie ist es mit der wohnung?

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Warum wirken Frauen in Russland sehr viel weiblicher als in Deutschland?

Ich muss durch meinen Job ein Jahr in Russland arbeiten. Ich bin hier mittlerweile 3 Monate hier und habe schon einige Frauen kennengelernt. Das ganze ist schwer zu erklären, aber die Frauen wirken viel weiblicher als in Deutschland. Auch vom öffentlichen Erscheinungsbild. Warum ist das so?

...zur Frage

Kann es Probleme bei der Einreise und Ausreise in der Ukraine geben?

Ein Freund kommt aus der Ukraine und hat die Deutsche Staatsbürgerschaft. Die Ukrainische hatte er nur als Kind im Pass der Eltern und möchte jetzt in die Ukraine reisen. Er hatte selbst nie einen Ausweis und war schon als Kleinkind in Deutschland.

Kann es bei der Einreise/Ausreise Probleme geben ? Hat er konsularischen Schutz aus Deutschland ? Kann er in der Ukraine festgehalten werden weil er auf dem Territorium der Ukraine vielleicht auch als ukrainischer Staatsbürger annerkannt wird.

Er hat Angst mit dem Deutschen Pass dort einzureisen, von Behörden als ehem. Ukrainer festgehalten zu werden bzw. eingezogen zu werden.

Würde er in einem solchen Fall in deutschland seinen Job und alles verlieren ?

...zur Frage

Russische Frau nach Deutschland holen

Hallo, wenn ich eine Russische Frau zu mir nach Deutschland holen will,auf was hat sie Ansprüche? Zur Eingliederung oder ähnliches,ansonsten hat sie gute Ausbildung ist willig und dürfte auch Arbeit finden . Wer kann mir sagen was es da gibt wenn sie nur mit mir zusammenlebt, oder wenn sie mit mir verheiratet wäre, die Unterschiede.

Zum Schluss noch die Frage, wenn ich mich das erste mal in Tschechien mit ihr treffe,dann müsste sie von dortaus eigentlich auch problemlos mit nach Deutschland fahren dürfen oder täusche ich mich da??

Für Antworten vielen Dank Ralf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?