Russisch (was heißt das auf deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Sönnchen (Wortwörtlich übersetzt)..ssolnyschka ist die verniedlichte Version von Sonne.

Auf deutsch heißt das sowas wie mein Engel,oder mein Kleiner..Sagen oft Eltern zu ihren Kindern.

meine liebe sonne.....mein sonnenschein als verniedlichung.....eigentlich heißt es moja solnüschko...in russischer schrift sieht das natürlich gaaaanz anders aus ;-)

das heist: meine sonne ist auf russisch so gemeint wie auf deutsch mein lieber meine liebe eben gut gemeint =)