Russisch vs Französisch! (Schule!) :D

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

Französisch 70%
Russisch 29%

12 Antworten

Französisch

französisch bringt dir später mehr, besonder als deutscher. frankreich ist unser nachbar, die 2te große wirtschaftsnation in europa und es wird in fast ganz afrike + in belgien schweiz canada uvm französisch gesprochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

Ist nach Englisch die Weltsprache, könnte also von Vorteil sein, wenn du evtl. mal international tätig sein möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Russisch

Nächstes Jahr habe ich auch russisch ODER französisch... Ich möchte Deutsch- und Geo- Lehrerin werden, daher ist´s nicht so wichtig. In Sachen Wirtschaft würde ich eher Russisch wählen, unser Lehrer erklärte uns mal welche Sprachen bei welchem beruf wichtig sind. Ich werde französisch nehmen, aber wenn du echt in Richtung Wirtschaft gehst... Nimm eher Russisch!

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung... ;)

LG NaNNu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

französisch ist nach englisch und/oder italienisch die meistgesprochene sprache der welt. russisch spricht doch keiner ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

hab auch französisch, hab freunde die wünschen sic in französisch zu sein, sind aber in russisch gegeangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

Dann nimm es auch. :-) Viele ehemalige Kolonien in Asien waren früher französisch also ist das nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

Französisch lohnt sich, gerade beruflich, immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch Franz... Außerdem, wenn du es gut findest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

Französisch! Russisch brauchst du doch gar nicht. Französisch wird viel häufiger gesprochen in der Welt und auch viel mehr gebraucht als Russisch. Aber wenn du nicht so gut in Mathe bist, warum möchtest du dann etwas mit Wirtschaft machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angi3899
26.11.2012, 16:56

Ich möchte eher Richtung Managment gehen..:)

Also zum Beispiel Eventmanager :)

0
Kommentar von Angi3899
26.11.2012, 16:56

Ich möchte eher Richtung Managment gehen..:)

Also zum Beispiel Eventmanager :)

0
Kommentar von Angi3899
26.11.2012, 16:56

Ich möchte eher Richtung Managment gehen..:)

Also zum Beispiel Eventmanager :)

0
Französisch

französisch ist doch viel einfacher als russisch :D hab ne freundin die ist russin, die aussprache ist richtig schwer und dann auch noch die Buchstaben. Also lieber französisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lynnja
02.11.2012, 21:33

aussprache?

Da muss mans so ausprechen wies dasteht (eventuell einen Strich der Betonung beachten), mehr ne (;

0
Russisch

franzöööösich ist nich so toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Russisch

mach ich selber; dauert zwar, bis man die schrift und grammatik raushat, wird aber immer leichter!

NIMMS EINFACH!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?