Russisch - Vorteile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Russisch braucht man nicht nur in Russland, sondern auch in Deutschland. Viele Aussiedler haben noch Sprachschwierigkeiten, da ist es in jedem Betrieb von Vorteil, wenn mal einer rasch übersetzen kann. Auch in Osteuropa kommt man teilweise mit russisch weiter als mit englisch. Die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und Südamerika sind gut, sodass man in gehobeneren südamerikanischen Schichten unter Umständen mit russisch weiter kommt als mit englisch. Russisch bietet aufgrund der grammatischen Strukturen eine gute Basis für das Lernen weiterer Sprachen und im Bereich des Wortschatzes eine gute Basis für alle slawischen Sprachen. Aufgrund der Spracheigenheiten kann man teilweise auch die Kultur besser verstehen und erleichtert damit die Kommunikation nochmals mehr, als wenn man sich mit einem Russen auf deutsch oder in einer dritten Sprache unterhält. Russland hat in den Jahren unter Putin eine unglaubliche Krise gemeistert! Moskau ist zu einer der teuersten Städte der Welt geworden. Russische Touristen sind ein neuer Markt geworden.

Übrigens ist russisch eine wunderschöne Sprache und die Russen sehr dankbar, weil sie es nicht gewöhnt sind, dass man ihre Sprache lernt. Sie sind dann noch gastfreundlicher als es der Ruf eh schon belegt.

Warum willst Du denn Russisch lernen? Chinesisch, da könntest Du das mit der Wirtschaftssprache wirklich anbringen.

Weils mir deutlich besser als Hung Fau Schau gefällt :)

0

Mehrsprachig?

Hey Community ich will erstmal was über mich erzählen ich kann mehrere Sprachen sprechen also Deutsch, Russisch von Geburt aus, Englisch und Französisch in der Schule gelernt, ich finde das sehr praktisch weil man dann einen größeren Kommunikationsumfang hat und man vielleicht Übersetzer von Beruf werden könnte, außerdem hat man Vorteile in der Schule. Meine Frage ist sprecht ihr mehrere Sprachen? und wenn ja dann gelernt oder von Geburt aus? Wie fühlt es sich an und eure persönliche Meinung darüber ;)

...zur Frage

Ist Russisch oder Französisch besser?(Sprache)

Ich will wissen welche Sprache eher etwas bringt... Viele Erwachsene meinen, dass Russisch besser ist, weil mehr Menschen von Russland, Tschechien, Slowakei, Skandinavien,... nach Österreich kommen. Ich weiß nicht welche Sprache ich lernen soll...(für die Oberstufe) HILFE!!! ich brauch dringend einen Rat... Danke :)

...zur Frage

Mein Kollege kann 8 Sprachen, hat er damit einen Vorteil in der Berufswahl bzw Karriere?

Mein Kollege ( 19 Jahre ) kann Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch und Arabisch fließend sprechen. Hat er damit Vorteile im Beruf? ( Er studiert Wirtschaftswissenschaften ) und ich bewundere ihn , dass er 8 Sprachen kann. Ich frage i.A von ihm.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Sprache ist wichtiger? Französisch oder Russisch?

Hey, ich interessiere mich total für Sprachen und Reisen ♥♥ Ich spreche Englisch, Französisch und Russisch - natürlich nicht fließend, aber ich lerne noch.

Welche Sprache ist wichtiger? - Französisch oder Russisch? Welche Sprache ist wichtiger für das spätere Berufsleben?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie lerne ich schnell russisch?! Dringend hilfe benötigt!

Also eigentlich bin ich Türke, aber ich möchte Russisch lernen,weil

• Mein Onkel eine Russin geheiratet hat und ich mich auch mal russisch mit ihr Unterhalten will
  • Mein bester Freund aus Ukraine kommt^^
  • ich faszinierd bin von der Sprache :D
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?