Russisch verstehen aber beim sprechen die wörter vergessen was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne so etwas auch sehr gut. Was mir viel geholfen hat, einfach immer wieder reden. Du kannst dir auch gerne Menschen suchen, die dir mal auf die Sprünge helfen. Außerdem auch wenn es komisch klingt, einfach mal mit ausgewählten Wörtern Beispielgespräche formulieren. Damit sollte es etwas besser werden. Was auch sehr hilft, für mindestens 1 Woche in Russland sein oder nur russisch sprechen. Danach solltest du soweit im Russisch drin sein, dass es klappt.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lerne jeden Tan zu Hause Deutsch und auch Worten.Aber es gibt ein grosses Problem.Ich spreche mit Deutschen ein wenig,daswegen kann ich nicht richtig und frei sagen,was ich mochte!(Ich bin Russe)

Privjet! Ich kann auf russisch alles verstehen aber frei reden nicht. Das gleiche problem