Russisch, (un)betontes O

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betonungen musst Du Dir beim Vokabellernen einfach auswendig einhämmern. Danach ist in der Regel das "O" in den russischen Worten wie ein kurzes "Ding" zwischen "O" und "A", manchmal wie ein deutliches "A" zu sprechen. Hängt auch mitunter von der Position des "O" ab, ob ganz vorne oder ganz hinten. Wie Lenin sagte: "Lernen, lernen, nochmals lernen!"

Ohje, danke :(

0
@Wonderhowto

Bitte! Nicht verzagen, es haben schon Millionen von Leuten (und nicht nur Russen - die das allerdings, wie bei "SkateBoy22" bewiesen, auch nicht alle können!) diese Sprache erlernt. Du musst eine Verbindung schaffen zwischen Lesen, Hören, den Leuten aufs Maul schauen, TV, Kino usw. - dann klappt das schon. Mein Tipp: fahr mal ein paar Wochen in das Riesenland und hab keine Hemmungen zu reden!

0

Wenn ich mich recht erinner, wird OH als "onn" ausgesprochen, hat ja auch nur einen Vokal, folglich gilt der als betont. Restaurant ist quasi ein Fremdwort, möglicherweise gelten die Regeln da nicht. Ansonsten meine ich, dass jedes o, das vor der Betonung kommt, als a ausgesprochen wird.

ich habe monatelang russisch gelernt, bis mir die komplizierte aussprache o=a (wenn unbetont), e=i usw. usw. derartig auf die nerven fiel, dass ich damit aushörte. grundregel: bei einsilbigen worten ist der vokal immer betont, also unverändert.

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Welche Sprache sollte ich als Fremdsprache lernen?

Ich besuche zurzeit die 9. Klasse einer Realschule. Ich kann Polnisch (Mutterspreache), Deutsch und halbwegiges Englisch. Obwohl mein Englisch momentan immer besser wird.

Ich habe vor noch 3 Fremdsprachen dazu zu lernen. Und Ich habe zurzeit einfach zuviel Zeit und muss Sie sinnvoller nutzen.

Latein, will ich später lernen, wenn Ich mein Abitur mache. Jetzt weiß Ich leider nicht, mit welcher Sprache ich anfangen sollte. Russisch oder Spanisch?

Was würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr auch paar Tipps für mich?

...zur Frage

Urdu oder Hindi

Meine Frage

Welche sprache wird eigentlich größtenteils in den Bollywood filmen gesprochen?

Ist eine von beiden leichter? Wo ist der unterschied?
Ist das genauso wie bei russisch und polnisch?? (Weil sie sich ähneln) Oder zb portugisisch und spanisch

...zur Frage

Nutzt es noch was wenn meine Mutter mir Russisch noch beibringt?

Hallo. Ich gehe in eine 8. klasse eines Gymnasiums und habe Probleme im Fach russisch. Ich komme aus Deutschland und meine Mutter kommt aus Russland aber sie hat mir russisch leider nicht beigebracht aus nachvollziehbaren Gründen. Ich habe seid 1 Jahr russisch und kann die Buchstaben und grundlegendes aber mit den ganzen Fällen ist das so schwer und ständig diese Vokabeln.. Meine Mutter hilft mir auch beim lernen aber es fällt mir trotzdem sehr schwer. Wir überlegen ob sie ab jetzt vielleicht auf russisch mit mir reden könnte (natürlich mit Übersetzung falls ich es nicht verstanden habe). Aber bringt das jetzt noch was? Mir ist klar das ich nicht so schnell wie ein kleines Kind lerne aber könnte ich noch schaffen sämtliche Vokabeln und satzstellung usw. Zu beherrschen? Oder macht das nicht viel Unterschied wenn ich nur für die Schule lerne? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?