Russisch-/Ukrainisch-Orthodoxe Kirche?

3 Antworten

Nein, ein orthodoxer Christ darf jeweils nur eine Ehefrau haben...

und auch sonst hat die orthodoxe Kirche ganz andere Regeln als der Islam, die sind ja keine Muslime!

Hallo erstmal, ich bin ein syrisch orthodox Christ und würde dir mal diese Fragen beantworten…

Der Mann darf neben Orthodoxe auch Katholikinnen und Protestantinnen heiraten?

laut der Orthodoxie ist es nicht empfohlen, eine anders Gläubige zu heiraten im Bezug auf Katholisch oder evangelisch,sie muss/sollte orthodox sein.

Die Frau darf aber nur Orthodoxe heiraten?

wie schon gesagt sollten beide orthodox sein und nicht einer anderen Konfession dazu gehören sein.

Der Mann darf 4 Frauen heiraten?

Nein auf keinen Fall! Eine Frau und das für dein Leben lang!

Im Islam darf der Mann unter bestimmen Bedingungen 4 Frauen heiraten, aber keinesfalls im Christentum

Die Frau allerdings nur 1 Mann?

wie schon gesagt ist es so im Christentum das man eine Frau heiraten soll und die Frau ein Mann heiraten soll.

Die Zeugenaussage eines Mannes wiegt doppelt so schwer wie die einer Frau?

Der Mann ist zwar das Oberhaupt der Familie aber beide haben gleiches Recht und gleiches wortgewicht

Die Frau muss mit dem Mann Sex haben wann immer dieser will?

Nein Sex nur wenn man Kinder haben möchte, alles andere ist Sünde

Der Mann dagegen darf den Sex verweigern und darf die Frau in letzter Instanz sogar schlagen (je nach Auslegung sogar mit Gegenständen wie einem Stock oder einer Zahnbürste)?

Nein der Mann darf die Frau nicht schlagen,egal aus was für ein Grund

—————

Also ich hoffe ich konnte dir alles so grob beantworten, ich denke das du vieles aus dem Islam zum Christentum überträgst und in die Orthodoxie reininterpretierst, ich würde dir empfehlen dich mal genauer in der Thematik genauer auseinander zu setzen und zu unterscheiden können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Liebe Grüße und Gottes Segen Noah☦️❤️

Woher ich das weiß:Recherche

Da bringst du einiges durcheinander. Bei den meisten orthodoxen Richtungen sind Ehen mit Katholiken oder ev. Christen erlaubt. Egal ob Mann oder Frau und natürlich keine vier Frauen oder vier Männer. Der Rest gilt für Muslime, wobei das in islamischen Ländern auch staatlich so vorgegeben ist. Da wird nicht getrennt zwischen Staat und Religion. Ansonsten kann man auch standesamtlich heiraten ohne Kirche.

Was möchtest Du wissen?